Da ich ja jetzt schon seit längerer Zeit ein RTS plane, habe ich einmal eine Frage:
Meine Idee wäre, den Hintergrund (Bäume, Flüsse, Gras und sonstige statische Elemente) in eine große Map mit den Maßen von etwa 10000 mal 10000 pixel zu verpacken. (Die Dynamischen (Interaktiven) elemente(objekte) (Einheiten, Burgen etc) werden natürlich nachher in dem Game selbst sein).
und nun zur Frage:
Ist es über haupt möglich eine so riesige background-Grafik zu benutzen, ohne dass die FPS rate und vorallem der GraKa Speicher darunter leidet? Und welche abmessungen sollte der View haben, dass ebenfalls die FPS noch im grünen bereich bleiben?
Natürlich könnte ich auch die Bäume einfach deactivieren, doch da ich eine Seite zum Map-Tausch und einen Map creator machen werde, eher sehr umständlich ist, oder etwa nicht?
Danke,
-gn
Meine Idee wäre, den Hintergrund (Bäume, Flüsse, Gras und sonstige statische Elemente) in eine große Map mit den Maßen von etwa 10000 mal 10000 pixel zu verpacken. (Die Dynamischen (Interaktiven) elemente(objekte) (Einheiten, Burgen etc) werden natürlich nachher in dem Game selbst sein).
und nun zur Frage:
Ist es über haupt möglich eine so riesige background-Grafik zu benutzen, ohne dass die FPS rate und vorallem der GraKa Speicher darunter leidet? Und welche abmessungen sollte der View haben, dass ebenfalls die FPS noch im grünen bereich bleiben?
Natürlich könnte ich auch die Bäume einfach deactivieren, doch da ich eine Seite zum Map-Tausch und einen Map creator machen werde, eher sehr umständlich ist, oder etwa nicht?
Danke,
-gn

Kaldor - Das erste echte MMORTS
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