Dedicated Server unter Linux und VB Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dedicated Server unter Linux und VB Server

    Weiß einer zufällig ob ein Game Maker Spiel (Dedicated Server) bei einem Linux Server lauffähig ist, und wenn nicht, ob man das vielleicht irgendwie hinbiegen kann?

    Und eine zweite Frage: Ist es Möglich so eine Art Server Software für ein Game Maker Spiel in Visual Basic zu schreiben? Besteht eine Möglichkeit die Game_ID irgendwie aus dem jeweiligen Spiel auszulesen und in VB einzufügen!?

    MfG,
    Schwammerl
  • RE: Dedicated Server unter Linux und VB Server

    Original von Schwammerl
    Weiß einer zufällig ob ein Game Maker Spiel (Dedicated Server) bei einem Linux Server lauffähig ist, und wenn nicht, ob man das vielleicht irgendwie hinbiegen kann?

    Und eine zweite Frage: Ist es Möglich so eine Art Server Software für ein Game Maker Spiel in Visual Basic zu schreiben? Besteht eine Möglichkeit die Game_ID irgendwie aus dem jeweiligen Spiel auszulesen und in VB einzufügen!?

    MfG,
    Schwammerl
    Weder Game Maker Spiele noch VB laufen auf Linux. GM verwendet DirectX und das ist - so wie VB - von M$.

    Theoretisch könntest du mit VB einen GM-Server erstellen - aber GM verwendet hier (vermute ich) DirectPlay und das ist VERDAMMT kompliziert. Außerdem weißt du ja nicht, wie die Kommunikation funktioniert etc.
    I have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
    Bjarne Stroustrup


    Mein GML-Tutorial
  • Original von Schwammerl
    das bedeutet also das ich meinen Linux Server dafür nicht benutzen kann :(

    Danke für die Antwort
    Genau.

    Thread kann wohl geschlossen werden.
    (Cool, mein erster geschlossener Thread :D)
    I have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
    Bjarne Stroustrup


    Mein GML-Tutorial
  • Benutzer online 1

    1 Besucher