Xtreme3D - Models preloaden

• Xtreme3D - Models preloaden

Tach zusammen!
      Ich hab ein großes Problem:
      Wenn ich mit Xtreme3D in meinem Game ne Instance erstelle, welche ne modeldatei darstellen soll, wird diese model-datei jedes mal wenn ich eine neue identische instance erstelle erneut geladen, und dadurch stockt das spiel immer kurz!

WIE KANN ICH DIE MODELS VORHERLADEN SODASS SIE NUR NOCH ABGERUFEN WERDEN MÜSSEN OHNE IMMER BEI NER NEUEN INSTANCE NEU AUS DER DATEI GELADEN ZU WERDEN???

"Make love, not Warcraft"
    • Bitte nicht schreien!

Zwischen dem Game Maker und Xtreme 3D gibt es keine Möglichkeit der Kommunikation über Models oder so, Xtreme 3D kann wie jede andere DLL nur Zahlen und Strings mit dem Game Maker austauschen. Also müssen die Modelle, die ja von Dateien stammen, direkt von der Dll eingelesen werden. Wende dich da vielleicht besser an die GMC und dort an Xception, der hat die Dll ja programmiert und wird dir da weiterhelfen können.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • ja ich hab ne lösung gefunden:
      ich lade einmalig die models ins game rein, hide die alle, und erstelle für jedes neu erzeigte objekt ne kopie der geladenen models (ObjectCopy)

Danke soweit

"Make love, not Warcraft"