Projekt: Balls Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt: Balls Online

      Projekt: Balls Online


      Info:
      In Projekt Balls Online (PBO) geht es darum das Ziel zu erreichen ohne Gefahren zu berühren. Dies wird im Laufe des Spiels immer schwieriger.
      Es gibt auch Online-Multiplayer Partien in denen man mit einem Freund zusammen die Levels durchspielt.

      Der Multiplayer Modus ist ein wenig umfangreicher als der Einzelspieler Modus, es gibt aber keine Extras die man zusammen spielen kann.

      Es gibt 4 Modi die man spielen kann:

      1.Einzelspieler Modus – Classic Mode (Standard Levels spielen)
      2.Einzelspieler Modus – Load Level (Mit dem Editor erstellte Levels spielen)
      3.Einzelspieler Modus – Extras (2 knifflige Bonus Levels für Spezialisten)
      4.Multiplayer Modus ( Standard Levels zusammen mit einem Freund spielen)

      Screenshots:
      Screen 1
      Screen 2
      Screen 3
      Screen 4
      Screen 5
      Screen 6

      Extras:
      Level Editor
      2 kleine Add-On Levels

      Da ich jetzt schon häufiger darauf angesprochen wurde was diese schwarzen Striche sollen, habe ich unter Optionen eine Funktion eingebaut mit der man einstellen kann ob die "Seile" angezeigt oder ausgeblendet werden sollen.

      Download

      Handbuch (+Credits): web-upload.com/uploads/PBOHANDBUCH.pdf
      (Als .txt: pbo.kilu.de/projekt_1/handbuch.txt )

      Have Fun!

      Ratings:


      EDIT: Rechtschreibfehler.... :no: :no:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • img264.imageshack.us/my.php?image=stfuxy8.jpg

      Man...sagmal wie bitteschön soll ich das in ISO machen? Du hast wahrscheinlich einfach "Strg+v" aus diesem Thread gemacht um was zu schreiben. Hör bitte damit auf, das nervt ....

      EDIT: Nicht vergessen: web-upload.com/uploads/PBOHANDBUCH.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Das tust du beim Posten allgemein nicht.. Wahrscheinlich ist deine nächste Idee, das Game in 3D zu machen.
      @ghost: Ich finds super, so wie es ist. Vor allem ist ein Level Editor immer etwas hervorragendes, was auch nicht jeder umzusetzen weiß. Gute Arbeit!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sorry, aber ich kann dem Spiel leider nicht sehr viel Gutes abgewinnen. :(

      Die Spielidee find ich zu simpel und ohne ausreichender Abwechslung. Wenn man sich eine Spielidee ausdenkt muss das "Hauptobjekt" um das es sich dreht, in dem Fall die Kugel mit dem Seil, schon in gewisser Weise seine Eigenheiten und besondere Eigenschaften besitzen. Man könnte die Kugel genauso gut durch eine Figur in Top-Down-Perspektive ersetzen. Mir würde es besser gefallen, wenn sich die Kugel am Seil auch wie eine Kugel am Seil verhalten würde. Wenn man sich nach rechts bewegt schwingt die Kugel Verzögert nach, eben realistisch. Das wäre zumindest eine Maßnahme, damit sich, wie du sagtest, nicht einige über den "seltsamen Strich" wundern würden. Oder du lässt den Spieler einfach die Kugel bewegen wie du es hier umgesetzt hast, dann würde ich aber das Seil komplett weglassen.

      Grafisch ist das Spiel recht einfach gehalten, bis auf die teilweise 3D animierten Hindernisse, die wirklich gelungen sind. Wobei ich Schade finde, dass sich die Hindernisse größtenteils nur optisch unterscheiden. Den Hintergrund und die Wände im Spiel setzen sich stark von den schönen 3D Animationen ab und passen deshalb meiner Meinung nach nicht so gut zusammen. Gerade den Hintergrund, auf dem man sich mit dem Ball bewegt hätte abwechslungreicher und detaillierter gestaltet werden können.
      Das Menü und die Grafik dort find ich total unpassend, weil die düstere Grafik und die horrormäßige Schriftart nicht zu dem sonst recht farbenfrohen Spiel passen.

      Die Musik gefällt mir wiederum sehr gut und nicht störend.

      Auch die Idee des Multiplayermodus hat mir gefallen wird an dem Spiel wohl am meisten Spaß machen.
      Der zusätzliche Editor ist auch eine nette Idee, die immer gut ankommt.

      Ich geb mal insgesamt 6/10 Punkte.

      Und lass dich bitte nicht durch die haufen Kritik entmutigen. Die sollte wirklich nur konstruktiv sein und dir Tipps für weitere Projekte (oder weiter Versionen dieses Spiels) geben. :happy:

      MFG
      Bl@ckSp@rk
    • Ja danke Bl@cksp@rk, ich werde deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen und in den nächsten "PBO" Spielen falls ich Sie realiesieren sollte ein wenig mit ein bringen.

      Ich bin überhaupt mal froh ein wenig Kritik zu bekommen (soll keine Aufforderung sein jetzt hier nurnoch Kritik reinzuschreiben....), bis jetzt habe ich nur so Sachen bekommen wie "Wow echt tolles Spiel" oder "Dein Spiel ist echt Spitze" bekommen.

      @tricktickler: Man das ist doch sowas von egal...

      EDIT: Da pbo.kilu.de/projekt_1/handbuch.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Ich finde das Spiel doch recht gelungen ;). Zwar ein ziemlich starker Schwirgkeitsgrad am anfang aber es ist schon viel besser als es noch in der entwicklung war. Grafisch find ich es auch sehr gelungen ;) vorallem die schönen 3D efekte ab und zu. Sind das 2D objekte oder 3D. Also ich find die grafik passend :). Leider find ichs auch ein bissel schade, das die feinde immer auf den grundprinzip bassieren. Und manchmal ein bisschen zu viele lichtefekte ^^ ;) aber trozdem noch ein Game Maker Spiel im Oberen Feld.

      Coole idee wäre noch wen der Ball an ein Fein objekt stößt das er zerplatzt. Desweiteren würde ich noch ne score anzeige und health anzeige einbauen, damit mann nich unendlich viele versuche hat.

      Grafik 10/10 (sehr stimmig)
      sound/musik 8/10 (naja geschmakssache)
      Idee (9/10) (weils doch irgendwie orginel ist, nur spielprinzip is simple)
      langzeit 10/10 (den haste voll getroffen)

      Gesamt 8.99/ 10

      Fazit: Auf jeden fall mal Spielen

      :top: :top: :top:
    • Ich habe das Projekt ja oft mitverfolgt (manchmal Beta-Tester). Es hat sich wirklich viel am Spiel geändert. Die Engine ist jetzt Bugfrei. Es gibt Zahlreiche Dinge die mir gefallen:

      - Viele Lichteffekte
      - Mal eine andere Grafik, wie sonst
      - Gut bedachte Level
      - Schöne 3D Sprites
      - Online Modus
      - Gutes Menü
      - Eigene Musik
      - Besonders gut durchdachtes Gameplay und Schwierigkeitsgrad

      Es gibt aber natürlich auch Dinge, die du verbessern kannst:

      - wie Bl@ck Sp@rk sagte: Die Menüsprites (Blutbuttons) passe nicht zum Gesamtspiel
      - Es gibt an manchen Ecken zu viele Lichteffekte
      - Wenn man das Menü wechselt, wird die Hauptmenümusik immer wieder neu abgespielt
      - Man muss sich näher an den Monitor setzen, um die Menüsprites zu erkennen (zu dunkel).
      - Wenn man mit Gegnern kollidiert springt das Objekt -> Ein Effekt oder ein Fader würde hier gut tun.
      - Die Buttons der Messages sind viel zu breit und übershcneiden sich
      - Die Game Sprites passen nicht wirklich zu den Wand und Hintergrundgrafiken.
      - Nach einiger Zeit gibt es keine Abwechslung mehr.
      - Vielleicht könntest du Energie einbauen, also nicht gleich sofort sterben sondern vielleicht erst beim zweiten mal.
      - Mir fehlen da die Upgrades :D

      Meine Bewertung:

      Grafik: 8/10
      Sounds & Musik: 8/10
      Leveldesign: 7/10
      Langzeitspaß: 10/10
      Idee: 8/10



      Diese Bewertung ist für den aktuellen Stand des Spieles. Wenn du das Spiel noch perfekter machst, verändert sich die Wertung natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Hallo,

      ich finde das Spiel nicht schlecht, nur: Die unzähligen Lichteffekte nerven irgendwie...
      Das Menü passt nicht gegenüber dem Spiel, aber ansonsten finde ich es recht gut...

      Daher meine Bewertung:

      Grafik: 10/10 [das schaut a mal gut aus ;)]
      Sounds & Musik: 7/10 [geht schon, aber eventuell mehr sounds (kollision mit gegnern, etc.)]
      Leveldesign: 9/10 [super spielelemente]
      Langzeitspaß: 8/10 [ärgert mich auf die dauer ;)]
      Idee: 8/10 [recht simpel, aber ok]

      Freue mich auf weitere Versionen,

      Sonic
    • Da gibt es noch einiges zu verbessern.
      Die Musik ist zwar nicht schlecht, doch zu diesem Spiel passt sie nicht. Das ist eher 'ne Karibikmusik.
      Die Grafik ist wirklich ein bisschen einfach gehalten. Die Grafik im Spiel sieht zudem ganz anders aus, als die im Menü. Ausserdem gefällt mir nicht, dass im Optionsmenü bei der Auswahl von Einstellung die Buttons nicht alle komplett zu sehen sind.
      Die Idee des Spiel ist einfach und sicher nicht so neu, aber sowas kann man immer mal wieder zwischendurch spielen;)
      Angesprochen wurden die Lichteffekte: Lass die da wo sie sind. Sie sehen gut aus.

      Kommen wir nun zur Bewertung. Von möglichen 10 Punkten gibts für dich:
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Das hier ist zwar schon länger her, aber ich möchte mal bekannt geben das das Spiel

      hat.

      Es wurde dort bereits 650 mal gedownloadet :)


      EDIT: Kapier ich nicht...laut upload.de ist die Software freigeschaltet, shareware.de sagt was anderes....
      Auf Freeware.de geht es!
      freeware.de/software/Programm_…t_Balls_Online_27412.html

      Also nehmt den Link...rating ist sowieso das selbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()