Hin drehen

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  • Wie kann ich möglichst mit D&D machen, dass, wenn eine Einheit eine andere berührt, sie sich zu der hindreht. aber nicht hingeht.

    Edit by Kilik: Junge Junge, deine Rechtschreibung grenzt echt schon fast an Körperverletzung.
    Bitte in Zukunft vorm Drücken des "Neues Thema erstellen"-Buttons den Inhalt nochmal durchgehen und überarbeiten.
  • kollisionsevent mit anderer Einheit:

    GML-Quellcode

    1. x=xprevious
    2. y=yprevious
    3. image_angle=point_direction(x,y,other.x,other.y)

    Bewirkt das die x,y-Position bei Kollision zurückgesetzt wird, sodass keine Kollisions mehr besteht und der sprite dreht sich zum Kollisionsobject.
    Da du wahrscheinlich mit direction/speed arbeitest, müssteste je nachdem wie du es bewegst natürlich noch die Bewegung stoppen, damit das kollisionsevent nicht dauernd aufgerufen wird.
    Wenns das selbe Project ist wie heut in ICQ, dann musste eben anschließend das go.x und go.y auf x und y setzten sodass die bewegung stoppt.
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