Lange Codes in Aktionen = langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange Codes in Aktionen = langsam?

      Mir ist da gerade etwas eingefallen:
      Gibt es irgendwo einen Unterschied, wenn man Variablen zuerst installiert und sie dann in Aktionen benutzt (Beispiel 1) oder, wenn man lange Codes in Aktionen schreibt (Beispiel 2)?


      Beispiel 1:

      GML-Quellcode

      1. var xx,yy,str;
      2. xx=x+10*distance_to_object(obj_dingsda)
      3. yy=100/obj_dingsda2.x
      4. str="...Beispieltext..."
      5. draw_text(xx,yy,str)


      Beispiel 2:

      GML-Quellcode

      1. draw_text(x+10*distance_to_object(obj_dingsda),100/obj_dingsda2.x,"...Beispieltext...";)



      Am häufigsten habe ich Beispiel 1 in Examples, Tutorials, etc gesehen. Ist das schneller oder vielleicht auch sogar langsamer? Oder dient es vielleicht nur zur besseren Übersicht?
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • ich würde auch so vom gefühl her sagen das das erste langsamer ist, sons teste das doch mal. lass einfach ne while schleife laufen die 5000 mal durchläuft und stop die zeit (vllt auch 20000 mal)


      aber nummer 2 ist definitif für mich zu unordentlich ich bevorzuge das 1. da weiß man was man wo halt und hat nciht so ne riesen zeile^^ :D
      Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
      ------------------------------------
      Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<