Rock'n'Ball II - Version 1.1

• Rock'n'Ball II - Version 1.1

Rock'n'Ball II

Beschreibung:
      Der kleine rote Ball geht in die zweite Runde. War der Ball in der ersten Version (Link) noch in einer etwas idyllisch aussehenden Umgebung, traut sich der Ball nun in eine Geisterville. Ziel ist es, möglichst viele Münzen in den verschiedenen Levels einzusammeln. Am Ende jedes Levels muss sich der Ball in Brand stecken, um eine Dynamitstange anzuzünden, die dann ein Teil der Wand für das nächste Level freisprengt.
      Es sind sieben Level enthalten, mit denen man eine Weile beschäftigt werden kann.

Steuerung:
      Der Ball wird mit den Pfeiltasen ('->' bzw '<-') hin und her bewegt.
      Springen kann man mit einem Tastendruck auf die Leertaste.

Gegner & Gefahren:
      Stacheln: Der Ball wird bei Berührung aufgespießt.
      Lava: Bei Berührung mit der Lava verbrennt der Ball sofort.
      Totenköpfe: Die Totenköpfe springen den ganzen Tag auf und ab. Sie dürfen dabei nicht gestört werden, sonst fressen sie den Ball auf.
      Monster: Bei Gefahr speihen die Monster Feuerbälle. Eine Berührung mit den Feuerbällen oder mit den Monstern selbst, zerstört den Ball.

Verbesserungen in Version 1.1:
      -Credits hinzugefügt
      -Zeitbug entfernt
      -Feuer sieht nun realistischer aus
      -etc...

kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

Mr. Peperonico auf Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

• Erstmal sry für den Doppelpost.

Ich habe aber mal eine kleine Frage: Interessiert sich hier überhaupt einer für meine Spiele? In diesem Thread und im Thread von der ersten Version von Rock'n'Ball (*klick*) hat noch keiner eine Reaktion gezeigt.
      Zudem haben sich das bis jetzt auch nur wenige durchgelesen, wie man an den Hits sieht... Wieso?
      hexavirScribble Triple

• Omg ich hab den Thread gar nicht gesehen.
      Vielleicht liegts daran, dass der Thread etwas mager ist, denn ich sehe nur beschreibung und Screenshot + Download.

Das Spiel aufm Screenshot sieht doch gut aus. Ich habs mir mal gesaugt und muss sagen: Nicht schlecht! :)
      Die Musik erschreckt ein bissn aber passt eigentlich (selber gemacht?). Die Grafik gefällt mir auch, nur diese Effekte da beim Ball stören. Mach sie lieber selber mit Blendmodes oder Partikeln ;)
      Sonst ist die Grafik wirklich gelungen und das Spiel hat irgendwas ansich, sodass man es weiter spielen möchte. Die Kollisionen bei den Zacken sind nicht immer Prezise, sodass ich mit voller Geschwindigkeit da einfach durchrasen kann. Die Musik wird auch nicht gelooped! Ich würde es wirklich super finden, wenn du das Insgesamt vergrößerst und dann auf 1024 x 768 bringen würdest! Das Leveldesign ist auch etwas mager, da kannst du noch mehr Detials reinbauen! :)

Jetzt zur Bewertung:

Grafik: 8/10
      Sounds: 7/10
      Idee: 8/10
      Leveldesign: 6,5/10
      Langzeitspaß: 8/10

Insgesamt: 7,5

Bitte das Spiel weitermachen (obwohl es fertig ist) und Details reinbauen dann wird es wirklich ein sehr gutes Spiel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

• :D :D :D *Juhu* Eine Antwort!:D :D :D

@Merko:
      Danke erstmal für deine Bewertung. Wenn sich noch mehr Antworten finden, wirds auf jeden Fall eine dritte Version geben. Deine Vor- & Ratschläge hab ich schon mal auf die ToDo-Liste aufgenommen.
      Die Musik ist nicht selbstgemacht. Wollte ich eigentlich in die Credits schreiben, aber aus irgendeinen Grund habe ich die Credits vergessen...

Und noch mal so zu diesem Thread: Was hätte ich denn sonst noch schreiben sollen?
      hexavirScribble Triple

• Erstmal danke, dass du meine Vroschläge annimst. Du könntest in den Thread die Gegner, Steuerung. Beschreibung der Items Leveldesign usw. was alles so im Spiel drankommt reinschreiben, weil man sonst nicht weis, was man im Spiel überhaupt so machen muss.

Mir ist noch was aufgefallen: Die Zeit geht ins Minus? Nach ner bestimmten Zeit hatte ich: Zeit: -67.
    • Damit es eine dritte Version gibt antworte ich auch mal :D
      Ich finde das Spiel gut...
      Nur noch etwas:
      -Wenn man brennt und dann gegen die Stacheln springt stirbt man nicht immer.
      -Mach den Screen(Spielfenster) größer
      -Zeit geht ins Minus(wurde ja schon genannt), evt. das das Spiel bei Null verloren wurde, so dachte ich das erst, konnte dann jedoch weiter spielen.
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

• Gut, dass du den Bug entfernt hast, aber das andere Feuer sah besser aus, denn dies sind Explosionssprites. Ich habe eigentlich sowas gemeint:
      Dateien
      • part_example.rar

(2,46 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Merko ()

• Sag mal... ganz ehrlich bist du schon mal durch deine eigenen Levels durchgekommen?
      Das Spiel ist echt sau schwer...!

Naja aber lieber zu schwer als zu einfach...

Insgesamt find ichs sehr gut... obwohl man recht schnell missmutig wird, weil man oft erst 6-7 mal sterben muss, um die Räume gut genug zu kennen und zu wissen wo man hin muss...

Außerdem konnte ich das Dynamit erst beim vierten oder fünften Anlauf als solches identifizieren.

Ansonsten würde ich sagen... mach das sich der Ball besser bewegt und baue dafür besser feinde und gimmilks ein, ich bin mir sicher, dann wird das spiel nen echter gm-klassiker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jokohono ()

• Das Spiel gefällt mir gut :)
      Ein paar Punkte sind mir trotzdem aufgefallen:

- Das Dynamit sollte eindeutiger zu erkennen sein
      - Das Spielfenster ist relativ klein
      - Die Einträge im Startmenü lassen sich schlecht lesen
      - Die Grafik ist ein klein wenig langweilig

Insgesamt aber ein kurzweiliges Spiel!

Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Ich finde, ball spiele hängen mir bisjetzt wirklich zum hals heraus, aber das spiel is echt nicht schlecht. Sehr gute idee und auch gut umgesetzt. Geschicklichkeit ist auhc viel drinnen und sounds sind auhc alle super! Mach ruhig weiter so!

MFG ferrius
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Benutzer online 1

1 Besucher