Hi, ich habe mich seit neuem Intensiver mit Surfaces beschäftigt. Leider kommt mir da ein Problem. Ich möchte einen Pause-Screen machen. Es wird natürlich durch das Surface das Bild sozusagen eingefriert. Jetzt werden alle Instanzen, bis auf das Anzeige-Objekt deaktiviert. Jetzt soll die anzeige ein Rechteck zeichnen, dass langsam immer dunkler wird, bis der Bildschirm schwarz ist. Problem: Das Surface bewirkt irgendwie, dass das Rechteck nicht mehr gezeichnet wird. Hier mal mein Code:

P
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Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Entweder ist es ein dummer Fehler, oder es fehlen Funktionen. Danke schon mal.


GML-Quellcode

GML-Quellcode
- if global.pause
- {
- if pause_rect_alpha < 1
- {
- pause_rect_alpha+=0.075;
- }
- if pause_rect_alpha >= 1
- {
- if pause_logo_alpha < 1
- {
- pause_logo_alpha+=0.05;
- }
- }
- }
- if !global.pause
- {
- if pause_logo_alpha > 0
- {
- pause_logo_alpha-=0.05;
- }
- if pause_logo_alpha <= 0
- {
- if pause_rect_alpha > 0
- {
- pause_rect_alpha-=0.075;
- }
- }
- }

GML-Quellcode
- draw_surface_ext(pause_screen,view_xview[0],view_yview[0],1,1,0,c_white,0.5);
- draw_set_alpha(pause_rect_alpha);
- draw_rectangle_color(view_xview[0],view_yview[0],view_xview[0]+1024,view_yview[0]+768,0,0,0,0,false);
- draw_sprite_ext(spr_pause,0,view_wview[0]/2,view_hview[0]/2,1,1,0,c_white,pause_logo_alpha);
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Entweder ist es ein dummer Fehler, oder es fehlen Funktionen. Danke schon mal.

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