GM 6.1 und 7.0 - welcher ist besser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der für mich größte Vorteil:
      Auch größere Spiele zeigen sofort beim Ausführen der Datei die Loading-Grafik.

      Überhaupt habe ich bis jetzt keine Nachteile bemerkt, die mich zur weiteren Nutzung des GM 6.1 überzeugt hätten.

      "Das überall das YOYO Logo steht." Abschaltbar.
      "Die einbindung von Internet. Sowie Spiele veröffentlichen können." Kostenloser Webspace und Traffic, ist doch ein nettes Angebot, dass man ja nicht nutzen MUSS...
      "Dass es kaum änderungen gibt" Auch mit weniger Veränderungen hat er sich immer noch verbessert.
      "Das Mark einen großen Fehler gamacht hat. (Hoffentlich ließt es das)" Glaub ich nicht. Sicher, an YOYO-Games scheiden sich die Geister, aber ich persönlich sehe neben einer verschärften Sicherheitsrvorkehrung bei der Registrierung eigentlich keine Nachteile. Ich hab vielmehr den Eindruck, dass am GameMaker jetzt professioneller und schneller gearbeitet wird.

      und außerdem kostet mich der GM 7 nichts, wenn ich den GM 6.1 bereits registriert habe. So gesehen habe ich keinen Grund mich über irgendetwas zu beschweren.
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Der für mich größte Vorteil:
      Auch größere Spiele zeigen sofort beim Ausführen der Datei die Loading-Grafik.
      [...]

      Das allerdings ist systemabhängig. Bei mir wird die Loading-Grafik, wenn ich GM7 benutze auch bei Spielen, die null objekte und nur einen Raum haben (also minimum um zu starten), erst nach etwa 5sec oder mehr angezeigt...
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

      Meine Homepage
    • Ich hoffe ja, dass die Jung von GJava bzw. GC++ fleißig an ihrem eigenen "GameMaker" arbeiten, den ich schon getestet habe. Der hat im Vergleich zum Original doch diverse Vorteile von der Benutzerführung usw.
    • Wenn ich ehrlich bin hab ich den gm7 kaum angrührt weil ich einfach mit dem gm6.1 besser zurecht kam. halt den gm6.1 auch immer noch für besser da ich den wenigsten wieder registrieren kann wenn ich meinen pc überspielt habe. den gm7 soll man ja angeblich nur 2mal freischalten können (probiert hab ichs nicht) über einen code und wenn ich meinen pc 2mal im jahr überspiele müsst sich jedes jahr einen neuen key kaufen :)
    • lucky90 schrieb:

      Funktionieren den GM5.Xx Spiele auf Vista? (wäre ja dann alternativ)
      Hatte der 6.X nicht Probleme mit manchen Grafikkarten oder wurde das in der 6.1 behoben?
      GM 5 und dessen Spiele laufen unter Vista. GM 6 und 7 haben Probleme mit Grafikkarten von S3 / VIA, das ist aber weniger das Problem vom Game Maker an sich als ein Problem im Treiber für diese Karten / Grafikchips.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich habe einen registrierten GM6.1 auf meinem PC. Ich möchte gerne

      einen GM7 zum konvertieren und ich habe deshalb ein(e) (paar) Frage(n):

      1.-Wenn ich den Key eintausche, bleibt der GM6.1 trotzdem noch registriert und kann der GM6.1 REG-KEY weiterhin
      verwendet werden?

      2.-Ich muss den GM7 ja mit Internet registrieren. Wie kriege ich die gereggte Version auf den PC ohne Internet?

      Magical dream time!
    • Megamag schrieb:

      1.-Wenn ich den Key eintausche, bleibt der GM6.1 trotzdem noch registriert und kann der GM6.1 REG-KEY weiterhin
      verwendet werden?
      Ja.

      Megamag schrieb:

      2.-Ich muss den GM7 ja mit Internet registrieren. Wie kriege ich die gereggte Version auf den PC ohne Internet?

      Zitat von yoyogames.com/help
      Q: I want to install my GM7 Pro on a computer that is not connected to the internet
      A: We have an offline activation system up and running; please message us with 'Offline Activation' in the subject line and we will send all the info you need

      Google ftw.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik