Timelines in GML

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timelines in GML

Ich wieder:

Ich mach da grad eine Gatlinggun mithilfe einer Timeline und schreibe diese in einem Script, damit ich diese schnell ändern kann, ohne das ich eine neue Timeline hinzufügen muss.
    Ich habe erstmal einen Script geschrieben, wo drei Schüsse erzeugt werden. Anstatt hintereinander erscheinen die Schpüsse gleichzeitig. Hier mal der Script (befindet sich in einem Alert-Event):

GML-Quellcode

1. var time;
    2. time = timeline_add();
    3. timeline_moment_add(time,2,instance_create(x,y,Gatling1));
    4. timeline_moment_add(time,4,instance_create(x,y,Gatling1));
    5. timeline_moment_add(time,6,instance_create(x,y,Gatling1));

Egal wie hoch ich die Zeit setze, die Schüsse erscheinen immer gleichzeitig. Ich hab time und die Zahl mal vertauscht, aber das hat auch nichts gebracht. Vielleicht ist es eine Klammer bei dem Create-Operant, aber da weiß ich nicht wie ich es anders schreiben soll.

Ich rätsel mal weiter und Danke für die Hilfe bei meiner Laserfrage und auf eine hier folgende Antwort.
    Autosignatur für:

Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
    ...
  • Ich hab mal grad den Wert mal 1000 genommen (Room Speed 100) und erschien wieder gleichzeitig. Den Befehl "timeline_speed" hab ich gefunden, aber wie gebe ich hier ein Wert korrekt ein?

Die 2er-Schritte waren auch schon bei der festen Timeline gewesen und es lief gut.
    Autosignatur für:

Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
    ...
  • Du musst das instance_create(x,y,Gatling1) in Anführungszeichen setzen.

Also:

GML-Quellcode

1. var time;
    2. time = timeline_add();
    3. timeline_moment_add(time,2,'instance_create(x,y,Gatling1)');
    4. timeline_moment_add(time,4,'instance_create(x,y,Gatling1)');
    5. timeline_moment_add(time,6,'instance_create(x,y,Gatling1)');

Edit: Da war mal wieder einer schneller :ops:
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

1 Besucher