Extension Package, Pathfinding (neue Verson 0.97)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extension Package, Pathfinding (neue Verson 0.97)

      neue version geupdatet,
      nun ist beinahe alles vorhanden was ich wolte, parallel funktionen sind vollständig und haben alle meine bisherigen test problemlos überstanden. die iso funktionen sind noch nicht 100%ig fertig, die wichtigesten sind aber alle da.
      ein help file ist nun auf mit enthalten, allerdings als pdf datei, und nicht als chm.


      Hallo,
      Nachdem ich nun endlich den gm7 registriert bekommen habe habe ich ein erstes extension package erstellt.
      mithilfe dieses packages kann man einen path zwischen 2 punkten berechnen lassen. Nun, das mag an die mp_ befehle erinnern, und dem ist auch so. ich habe versucht so weit an die mp_ befehle anzulehen wie irgend möglich, so das ein einfaches überschreiben möglich ist.
      Im Moment ist mein package noch nicht wesentlich effektiver als das vorgefährtigte, jedoch werden in nächster zukunft einige sehr mächtige Funktionen hinzugefügt werden.
      beispielsweise kann man bei dem GM nur einen heuristikfaktor angeben, bzw. es gibt nur einen, man kann keinen angeben. bei mir wird man zwischen einem schnellen, nicht 100%igen und einem langsamen 100%igen wählen, je nachdem wie der User die performence steuern will.
      außerdem kommt noch ein Faktor hinzu das nicht nur der kürzeste sondern auch der schnellste weg gefunden werden kann. bsp. möchte man eine Straße bauen, auf der sich Einheiten schneller bewegen. die wird dann ohne Probleme mit meinem Package umzusetzen sein.

      wie dem auch sei, hier kann das package sowie eine beispieldatei heruntergeladen werden.
      würde mich freuen wen ihr schon mal auf Fehlersuche gehen könntet damit ich Kinderkrankheiten im vorfeld beseitigen kann.
      PS: hätte jemand lust eine help datei hierzu zu erstellen? ich kenne mich mit dieser Dateiart überhaupt nicht aus, und müsste mich erst reinarbeiten. die texte werde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen.
      Dateien
      • Pathfinding.rar

        (26,15 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl