Hi,
Irgendwie finde ich den Fehler nicht hier drin, währe jemand so nett und schaut sich das mal an:
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eigentlich sollte danach der Sprite eine rauten form haben (die beiden triangles), es ist aber ein Rechteck. irgendwas mit der Transparents ist da nicht in Ordnung.
Irgendwie finde ich den Fehler nicht hier drin, währe jemand so nett und schaut sich das mal an:
GML-Quellcode
- // erstelle surface auf dem sprite gemalt wird und erstelle ein sprite
- pf_surface = surface_create(cellwidth,cellheight);
- draw_triangle(x-cellwidth/2,y,x+cellwidth/2,y,x,y-cellheight/2,false);
- draw_triangle(x-cellwidth/2,y,x+cellwidth/2,y,x,y+cellheight/2,false);
- pf_sprite = sprite_create_from_surface(pf_surface,0,0,cellwidth,cellheight,true,false,false,false,cellwidth/2,cellheight/2);
- // weise sprite und mask dem object zu
- object_set_mask(pf_iso_obj_cell,pf_sprite);
- object_set_sprite(pf_iso_obj_cell,pf_sprite);
- // lösche die nicht mehr benötigten surface
- surface_free(pf_surface);

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl