show_message_ext

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• show_message_ext

show_message_ext(str,but1,but2,but3) Zeigt eine Dialogbox mit der Zeichenkette (str) als Nachricht und bis zu drei Knöpfen an. But1, but2 und but3 beinhalten den Text der Knöpfe. Eine leere Zeichenkette bedeutet, dass der Knopf nicht angezeigt wird. Innerhalb dieses Textes kannst du das & Symbol verwenden, um anzugeben, dass das nächste Zeichen als Tastaturkürzel (keyboard shortcut) für diesen button gilt. Die Funktion gibt die Zahl des gedrückten Buttons wieder (0 falls der User die Esc-Taste gedrückt hat).

Und wie frag ich das jetzt ab? ?(

Danke schonmal!
    Firecool
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

Meine Homepage
  • RE: show_message_ext

Indem du prüfst welche Nummer die Funktion zurückgibt. 1 beim ersten Knopf, 2 beim zweiten, 3 beim dritten, 0 wenn die ESC Taste gedrückt wird. Es steht doch schon da.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • ja... Das war mir schon klar! Aber mit welchem befehl?
    Mit

GML-Quellcode

1. if (1)
    2. {
    3. }

geht das ja nicht!
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

Meine Homepage
  • GML-Quellcode

1. switch(show_message_ext('Wähle 1, 2 oder 3!','1','2',3')){
    2. case 0:
    3. // ESC Taste wurde gedrückt
    4. break;
    5. case 1:
    6. // 1 wurde gedrückt
    7. break;
    8. case 2:
    9. // 2 wurde gedrückt
    10. break;
    11. case 3:
    12. // 3 wurde gedrückt
    13. break;
    14. }
    Alles anzeigen
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 2

2 Besucher