Hallo!
Ich habe da eine kleine frage. An meinem Spiel an dem ich momentan arbeite erstelle ich bei jeder einzelnen Wand eine Kollision mit der Spielfigur und sage dann das der Spieler stehen bleiben soll. Jetzt weis ich nicht ob es nicht besser wäre wenn ich nur eine einzige Transparente Wand nehmen würde die als kollisions Objekt dient. Der aufwand ein Level zu erstellen wäre natürlich dadurch etwas größer da man ja überall noch die Transparente Wand hin machen muss.
Weis jemand ob es sich geschwindigkeits mäßig lohnt?
Ich habe da eine kleine frage. An meinem Spiel an dem ich momentan arbeite erstelle ich bei jeder einzelnen Wand eine Kollision mit der Spielfigur und sage dann das der Spieler stehen bleiben soll. Jetzt weis ich nicht ob es nicht besser wäre wenn ich nur eine einzige Transparente Wand nehmen würde die als kollisions Objekt dient. Der aufwand ein Level zu erstellen wäre natürlich dadurch etwas größer da man ja überall noch die Transparente Wand hin machen muss.
Weis jemand ob es sich geschwindigkeits mäßig lohnt?