Kollision bei Drehung

  • Kollision bei Drehung

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich programmiere gerade ein Auto-Spiel, wobei bei ich ein Steuerungsproblem habe. Am besten schaut ihr euch das Ganze im Anhang einmal an.

    ...

    Wenn ihr jetzt ganz schräg knapp neben einer Wand fahrt und dann eine scharfe Kurve von der Mauer weg macht, kann es sein, dass Auto dann stecken bleibt.
    Kann mir da wer Abhilfe schaffen?
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  • Also, das Precise Checking ist eh aktiviert. Ich denke, dass das Problem so liegt: Wenn man an der Wand anstößt, wird ja nur die Bewegung negiert, nicht aber die direction verändert. Eigentlich war das Problem ja größer, weil man das Auto auch bei Stillstand drehen konnte. Ich überlege, ob ich das nicht wieder so zurücksetzen sollte, denn der Spielspaß (so fern man überhaupt bei der mangelnden Auto-Physik davon reden kann) war zuerst irgendwie größer. Außerdem siehst du dann auch mein Problem besser. ... *5minutenvergeh* so fertig! So, nun noch gepackt *erneut 2minutenvergeh* ... fertig! Jetzt stell dich bei dem neuen Package neben die Wand und dreh dich. Jetzt eine Lösung vorhanden?
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