Hallo!
Bin wieder am hängen! Diesmal geht es um "Room-Wechsel" im Zusammenhang mit
Score, Lives und Health. Dann hab ich auch noch eine Frage bezüglich Sprites.
Ich Hoffe ihr könnt und wollt mir Helfen.
Hier die Probleme:
1) Wenn ich die Rooms wechsele werden Score, Health und Lives immer wieder auf Null geschaltet. Die sollen aber so bleiben wie sie sind! Also hier genauer:
Ich betrete ein Haus (anderer Room) und Score, Lives und Health bleiben gleich, doch
wenn ich wieder zurück nach draußen gehe (voriger Room) steht wieder alles auf Null.
Ich möchte natürlich das Score, Lives und Health sich nicht verändern im Spiel, egal wie und wo man hingeht. Ich habe meine Rooms auf Persistent.
2) Dann habe ich auch eine Art Item-Liste am linken oberen Bildschirmrand in meinem Spiel.
Wenn man einen Schlüssel einsammelt, wird dort (links oben) ein Object erstellt, dass
den Schlüssel symbolisiert. So weiß man, dass man einen Schlüssel hat.
Wenn ich den Room wechsele ist der aber natürlich futsch im neuen Raum. Wie kann
ich das Object (Schlüssel) mit in den neuen Raum nehmen?
3) Einige meiner Sprites bewegen sich zu schnell wenn ich den Room starte. Obwohl
ich image_speed benutze. Komicherweise, schalten die Sprites auf normal Geschw.
zurück sobald ich sie mit dem Character berühre. (???)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin fast mit dem Programmierarbeiten meines ersten Games fertig.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Brocken vor mir.
Die da oben sind die meisten davon. Trotzdem wirds noch ein paar Monate dauern. Muss noch alles richtig malen.
Hope4response, Danke
Bin wieder am hängen! Diesmal geht es um "Room-Wechsel" im Zusammenhang mit
Score, Lives und Health. Dann hab ich auch noch eine Frage bezüglich Sprites.
Ich Hoffe ihr könnt und wollt mir Helfen.
Hier die Probleme:
1) Wenn ich die Rooms wechsele werden Score, Health und Lives immer wieder auf Null geschaltet. Die sollen aber so bleiben wie sie sind! Also hier genauer:
Ich betrete ein Haus (anderer Room) und Score, Lives und Health bleiben gleich, doch
wenn ich wieder zurück nach draußen gehe (voriger Room) steht wieder alles auf Null.
Ich möchte natürlich das Score, Lives und Health sich nicht verändern im Spiel, egal wie und wo man hingeht. Ich habe meine Rooms auf Persistent.
2) Dann habe ich auch eine Art Item-Liste am linken oberen Bildschirmrand in meinem Spiel.
Wenn man einen Schlüssel einsammelt, wird dort (links oben) ein Object erstellt, dass
den Schlüssel symbolisiert. So weiß man, dass man einen Schlüssel hat.
Wenn ich den Room wechsele ist der aber natürlich futsch im neuen Raum. Wie kann
ich das Object (Schlüssel) mit in den neuen Raum nehmen?
3) Einige meiner Sprites bewegen sich zu schnell wenn ich den Room starte. Obwohl
ich image_speed benutze. Komicherweise, schalten die Sprites auf normal Geschw.
zurück sobald ich sie mit dem Character berühre. (???)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin fast mit dem Programmierarbeiten meines ersten Games fertig.


Hope4response, Danke
DU BIST, WAS DU ISST!!