Draw Recteangle???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Draw Recteangle???

Hi!

Ich weiß das das hier schon steht nur irgendwie peil ich das alles net. Ich möchte in meinen Jump'n'Run Spiel eine Lebensanzeige haben. Dazu soll dann noch Munition und Punkte.
    Ich möchte das das oben links angezeigt wird.
    Und dann noch wie kann ich das mit Views machen, das sich das kästchen mitbewegt? ?(
    Hier sind die Settings:

View 0:

View in room
    X: 0 W: 512
    Y: 0 H: 384

Port on screen:
    X: 0 W:1024
    Y: 0 h. 768

Object following:
    player

Hbor: 512 Hsp: -1
    Vbor: 400 Vsp: -1

Kann mir das jemand bitte machen???
    Danke euch im voraus!!

mfg Timma!
  • RE: Draw Recteangle???

normalerweise müsste es so funktionieren (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab):

GML-Quellcode

1. draw_set_color(c_red)
    2. draw_rectangle(view_xview[0],view_yview[0],view_xview[0]+100,view_yview[0]+32,false)
    3. draw_set_color(c_black)
    4. draw_text(view_xview[0]+4,view_yview[0]+4,"Leben: "+string(health))

Nur mal so nebenbei: Als "object following" hast du "player" angegeben. Ich empfehle dir das in "obj_player" umzuwandeln, denn sonst könnte der GM durcheinanderkommen, wenn du z.B. ein Sprite genauso bezeichnest. Beim Sprite kannst du z.B. ein "spr_" davor schreiben.
    kostenlose Android-Spiele:
    hexavirScribble Triple

Mr. Peperonico auf Facebook
  • Wenn du das Tutorial nicht verstehst, solltest du versuchen, es zu verstehen oder es ganz bleiben lassen. Es bringt nichts, einfach fertige Codes unbedacht zu kopieren, man sollte die Dinge, die man verwendet, schon grundsätzlich verstehen. Und solche Sätze wie "Kann mir das jemand bitte machen???" lassen anmuten, dass du dir das Spiel lieber zusammenschustern lässt als selbst aktiv zu werden und dich ernsthaft zu bemühen und dich damit zu beschäftigen. Auch das mit den Views wurde (dir) bereits ausführlich erklärt.
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • Benutzer online 4

4 Besucher