Hallo! Ich habe mal wieder ein problem beim schreiben und lesen.
Ich habe im
press S event (speichern) folgenden code:
Alles anzeigen
und im
press L event (laden) folgenden code:
Alles anzeigen
Dann kommt, wenn ich im Spiel erst auf S und dann L drücke folgende Fehlermeldung:
Was mache ich falsch?
Ich habe im

GML-Quellcode
- zaehler = 0;
- listengroese = ds_list_size(replayid);
- dataid = file_text_open_write('groesse'+'test');
- file_text_write_real(dataid,listengroese);
- file_text_close(dataid);
- if (file_exists('test') == true)
- {
- file_delete('test');
- }
- dataid = file_text_open_append('test');
- while (zaehler <= listengroese)
- {
- file_text_write_real(dataid,ds_list_find_value(replayid,zaehler));
- zaehler += 1;
- }
- file_text_close(dataid);
und im

GML-Quellcode
- dataid = file_text_open_read('groesse'+'test');
- laenge = file_text_read_real(dataid);
- file_text_close(dataid);
- replayid = ds_list_create();
- dataid = file_text_open_read('test');
- zahl = 0;
- while (zahl <= laenge)
- {
- ds_list_add(replayid,file_text_read_real(dataid));
- zahl += 1;
- }
- file_text_close(dataid);
Dann kommt, wenn ich im Spiel erst auf S und dann L drücke folgende Fehlermeldung:
___________________________________________
ERROR in
action number 1
of Keyboard Event for L-key Key
for object object0:
Error reading real.
Was mache ich falsch?
Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...
Meine Homepage
Meine Homepage