Inspirationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspirationen

      Ich lass mich zur Zeit ja ein bisschen von Animes und so Zeugs inspirieren, aber auch von anderen Games ( :D Tortoise :D). Ich würd mal gerne hören, wann euch so die Geistesblitze kommen.
      Aktuelles Projekt: Katamari

      @interceptor: Tortoise ftw ^^
    • Original von Augenzeuge
      Ich würd mal gerne hören, wann euch so die Geistesblitze kommen.


      Immer dann, wenn ich grad nix zum Aufschreiben zur Hand hab' ;)

      Geht mir GENAU SO! Meistens wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin... Überhaupt garantiert Gassigehen absolute Gedankenfreiheit. Oft steh ich wieder vor der Haustür und kann mich nicht erinnern wo ich mit meinem Hund entlanggegangen bin. Dafür weiß ich dann allerdings wie ich z.B. die Kollisionsabfrage in einem neuen Spiel machen werde.

      Konkrete Spielideen kommen mir aber meistens noch beim Spielen von "fremden" Spielen. Ich überlege dann immer was ich an dem Spiel anders machen würde oder denk mir andere Szenarios mit ähnlichem Gameplay oder ähnliche Szenarios mit anderem Gameplay aus.

      @conan2: Ich fühle mich geehrt, dass ein so unfertiges Spiel schon andere inspiriert... Tortoise ist ein gutes Beispiel, inspriert haben mich vor allem Mystic Quest am Gameboy sowie Zelda III, Final Fantasy VI und God of Thunder. Gentleman war eher so ein Gassigeheinfall :D
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Also ich mag Clones sehr gerne, einfach aus dem Grund, weil einem dadurch die Originalspiele bewusster werden. Geistesblitze für Kollisionsabfragen (heute morgen erst, als ich mich beim Treppe runtertorkeln fast auf die Schnauze gelegt hab, jetzt weiß ich, wie man gut schrägen runterlaufen kann) bekomme ich auch immer in absurden Situationen, aber eigentlich immer im Halbschlaf. Da ist das Hirn noch verkorkst und wirre Ideen können enthedert (wie schreibt man das?) werden...
    • @interceptor: Ja, bei mir war's auf jeden Fall so. Vorallem Tiere mag ich in Spielen sehr gern. Ich muss zugeben, gleich nachdem ich das mit dem Nasenbär-Rätsel gesehen habe, wollt ich mir ausdenken, wie ich das möglichst abändern kann, damit man die Ähnlichkeit nicht mehr so merkt :D.
      ps: WARUM HAST DU DIE DEMO GELÖSCHT? :evil: ich könnt dich dafür... 8o... :P

      @MewX: Ich hab einmal sogar die Lösung für ein gm-Prob im Traum bekommen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

      EDIT: Auf einmal eine Inspiration von einem nahen Running-Sushi :D! Ist das nicht toll? Vielleicht ist man der Koch, der ganz viele Maki (:hurk:, I'm lovin' it) machen muss *wusel*. Schnell anfangen *wusel*
      Aktuelles Projekt: Katamari

      @interceptor: Tortoise ftw ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von conan2 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher