Online Game Varibale x & y übertragung

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  • Online Game Varibale x & y übertragung

    Hallo,
    ich experimentiere grade etwas an einem Online Game rum. Ich hatte die Funktion:
    mplay_message_send(0,1,y);
    mplay_message_send(0,3,x);

    in einem Script (unter Scripts) und das habe ich im Step Event auf gerufen. Danach habe ich mir gedacht das x und y ja bei jeden Step neu übertragen soll (da man die Spiel Person ja laufen sehen soll). Also habe ich es sofort in ein piece of code getan.
    So wird dann bei jedem Step die Variable x und y übertragen (so dacht ich es mir)

    Nur wenn ich jetzt das Spiel mit der Änderung Starte hackt es total.
    Ohne die Änderung wurde X und Y nur übertragen wenn man eine Taste los lies.

    Meine frage:
    Wieso hackt das Spiel nach der Änderung so? Ist vllt. Hamachi zu langsam dafür oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Ich hänge direkt mal die Datei an, da es noch nicht viel code ist und es ja nur eine Übungssache ist. (Bitte trotzdem die Bilder des Spieles nicht zu benutzen, gehört zur eigenen Collection :D)

    (game.gm6 ist die geänderte und kopie von game.gm6 ist die alte).
  • das mit dem step event müsste funktionieren hab auch mal sowas gemacht einfach zwei bälle die man mit der maussteuern konnte und im step event wurde das dann übertragen
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • Mhh klappt noch immer nicht, auch nach einem neuem Versuch. Ich denke, wenn man der erste Player ist und mit dem ersten Player geht, das man dann dann auch die Daten empfängt, die man selber macht!

    Also wie bekomme ich das hin das nur die Daten vom ersten Player vom 2 Player ausgelesen werden?

    EDIT:
    habe es im Controller objekt (step event) folgendermaßen probiert doch ohne erfolg (player gehen in die flasche richtung und player 2 geht garnicht (nur beim erstenplayer):

    GML-Quellcode

    1. // Handle messages
    2. {
    3. while (mplay_message_receive(0))
    4. {
    5. messid = mplay_message_id();
    6. val = mplay_message_value();
    7. // Check for bat changes
    8. //Player 1
    9. {if (global.master) exit;
    10. if (messid == 1) player1.y = val;
    11. if (messid == 2) player1.x = val;
    12. if (messid == 3) player1.image_xscale = val;
    13. }
    14. //Player 2
    15. {if (!global.master) exit;
    16. if (messid == 50) player2.y = val;
    17. if (messid == 51) player2.x = val;
    18. if (messid == 52) player2.image_xscale = val;
    19. }
    20. //other
    21. if (messid == 100) feuerball.x = val;
    22. if (messid == 101) feuerball.y = val;
    23. if (messid == 102) feuerball2.x = val;
    24. if (messid == 103) feuerball2.y = val;
    25. if (messid == 104) feuerball.sprite_index = val;
    26. }
    27. }
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()

  • Also wie bekomme ich das hin das nur die Daten vom ersten Player vom 2 Player ausgelesen werden?


    ganz einfach deine eigenen daten kannst du ja garnicht auslesen

    mach einfach mal ein neues projekt nur mit den 2 objekten um sicher zu gehen das es nicht an irgend etwas anderen liegt
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
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