Hallo,
ich experimentiere grade etwas an einem Online Game rum. Ich hatte die Funktion:
mplay_message_send(0,1,y);
mplay_message_send(0,3,x);
in einem Script (unter Scripts) und das habe ich im Step Event auf gerufen. Danach habe ich mir gedacht das x und y ja bei jeden Step neu übertragen soll (da man die Spiel Person ja laufen sehen soll). Also habe ich es sofort in ein piece of code getan.
So wird dann bei jedem Step die Variable x und y übertragen (so dacht ich es mir)
Nur wenn ich jetzt das Spiel mit der Änderung Starte hackt es total.
Ohne die Änderung wurde X und Y nur übertragen wenn man eine Taste los lies.
Meine frage:
Wieso hackt das Spiel nach der Änderung so? Ist vllt. Hamachi zu langsam dafür oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ich hänge direkt mal die Datei an, da es noch nicht viel code ist und es ja nur eine Übungssache ist. (Bitte trotzdem die Bilder des Spieles nicht zu benutzen, gehört zur eigenen Collection :D)
(game.gm6 ist die geänderte und kopie von game.gm6 ist die alte).
ich experimentiere grade etwas an einem Online Game rum. Ich hatte die Funktion:
mplay_message_send(0,1,y);
mplay_message_send(0,3,x);
in einem Script (unter Scripts) und das habe ich im Step Event auf gerufen. Danach habe ich mir gedacht das x und y ja bei jeden Step neu übertragen soll (da man die Spiel Person ja laufen sehen soll). Also habe ich es sofort in ein piece of code getan.
So wird dann bei jedem Step die Variable x und y übertragen (so dacht ich es mir)
Nur wenn ich jetzt das Spiel mit der Änderung Starte hackt es total.
Ohne die Änderung wurde X und Y nur übertragen wenn man eine Taste los lies.
Meine frage:
Wieso hackt das Spiel nach der Änderung so? Ist vllt. Hamachi zu langsam dafür oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ich hänge direkt mal die Datei an, da es noch nicht viel code ist und es ja nur eine Übungssache ist. (Bitte trotzdem die Bilder des Spieles nicht zu benutzen, gehört zur eigenen Collection :D)
(game.gm6 ist die geänderte und kopie von game.gm6 ist die alte).