Coaster Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coaster Rider

      Coaster Rider

      Das 2. Fangame von der Europa-Park Fanseite epfans.info





      Nach unserem ersten Fangame "Eurotower Minigame" haben wir jetzt das nächste für euch. Diesmal dreht es sich um die Achterbahnattraktion Pegasus aus dem Europapark.

      Ihr müsst in den 10 verschiedenen Levels Achterbahnen bauen, damit der Pegasuszug alle verteilten Sterne einsammelt und schließlich ins Ziel kommt. Ein Frei-Bauen-Modus lässt auch danach keine Langeweile aufkommen.

      Näheres findet ihr auf der Fanseite und in der Anleitung zum Spiel.

      Screenshots



      Download


      Änderungen in Version 1.01
      • direkt auf dem Zug kann nicht gebaut werden
      • Symbole in der Anleitung werden jetzt transparent ausgeblendet beim Schließen
      • Fehler beim Speichern und Laden von Strecken wurde behoben
      • Vor dem Laden einer Strecke wird die Datei überprüft
      • bei erneutem Aufrufen des Levelmenüs wird das zuletzt gewählte Level markiert
      • Soundeffekte für die Bedienelemente in den Einstellungen im Explorer wurden hinzugefügt
      • Kameraverfolgung des Zuges wurde verbessert
      • Der Fehler, der nach dem Pausieren und Fortsetzen des Spieles entstand, wurde behoben (weißer Rand)
      • Komplette Strecke löschen erst nach erneuter Bestätigung
      • Fehler beim kompletten Löschen behoben (teilweise wurde nicht alles gelöscht)


      Änderungen in Version 1.02
      • Windows Vista kompatibel!
      • Kollisionsfehler bei Landschaften mit großen Polygonen behoben
      • Performance vorallem bei sehr großen Strecken verbessert
      • die zuletzt gewählte Strecke beim Speichern/Laden wird gemerkt
      • Zielflagge in Level 5 leicht verschoben
      • Musik und Sound kann auch mit F11 bzw. F12 an/ausgeschaltet werden


      Änderungen in Version 1.03
      • Error beim zeichnen von Strecken behoben
      • Fehler beim Speichern behoben
      • In der englischen Version: Übersetzungsfehler ausgebessert


      Änderungen in Version 1.04
      • Fehler beim Öffnen des Explorers behoben
      • Musik komprimiert
      • In der englischen Version: Übersetzungsfehler ausgebessert ("Level ..." in der Anzeige)
      • Beschleuniger können nicht auf dem Zug gebaut werden
      • Error beim Bauen behoben


      Änderungen in Version 1.05
      • Wieder aufgetretener Fehler beim Speichern und Laden mit unterschiedlicher Fahrweise behoben
      • Audiosystem durch Audiere ersetzt


      Änderungen in Version 1.06
      • Neues Logo der Europa-Park Fanseite eingefügt



      Viel Spaß beim Spielen und ich freu mich auf euer Feedback! ;)

      Gruß Bl@ckSp@rk und epfans.info


      PS: Dass das schon mein zweites Achterbahnspiel ist, ist wirklich nur Zufall. Ist nicht so, dass ich ein Achterbahnfan bin. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Nett. es erinnert mich ein bisschen an "Bridging the Gap". Eigentlich passt alles. Grafik ist super, ebenso die Fahrphysik. Nur solltest du vielleicht (damit es mehr Achterbahn-Feeling ausstrahlt) noch Pfeiler/Verankerungen auf diese Inseln machen. Weiteres, wenn man Escape drückt, endet das Spiel sehr unschön...
      Alles in allem ein gelungenes (mini-)Game (8/10)
      -gn

      Edit: -a+e
      Kaldor - Das erste echte MMORTS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerNet ()

    • das spiel ist echt gut :top:
      erinnert mich an LineRider

      kritik:
      - wie oben schon genannt, wenn man nicht gut mit der maus umgehen kann... :D
      - GM-Spiele mit Installation mag ich nicht... in der GMC ist es sogar verboten
      - wenn man die Linien direkt auf die Wagen malt, naja, probier's selbst xD
      - bei mir hats das erste mal das Fenster verschoben, liegt warscheinlich an Windows oder dem GM (ich tippe auf ersteres xD)
      - schwierigkeitsgrad ist am anfang zu hoch, ich hab ewig beim ersten level gebraucht xD sonst gut
      - der hintergrund bewegt sich nicht (sieht nicht schlimm aus, aber wenn er sich bewegen könnte, säh's besser aus ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Danker erstmal für eure Kritik!

      erinnert mich an LineRider


      Jap, davon haben wir uns unter anderem auch inspirieren lassen.

      GM-Spiele mit Installation mag ich nicht... in der GMC ist es sogar verboten


      Ach, irgendwie wusste ich schon, dass sowas kommt, ich hätte es im ersten Post dazuschreiben sollen.
      Es ist KEINE INSTALLATION, sondern ein selbstentpackendes Archiv mit WinRAR erstellt, d.h. keine Registryeinträge und keine icons aufm Desktop oder im Startmenü, d.h. um es wieder zu löschen einfach den Ordner löschen.

      wie oben schon genannt, wenn man nicht gut mit der maus umgehen kann... großes Grinsen


      Das ist wohl wahr, aber im Gegensatz zu der Möglichkeit die King Andre genannt hat, mit vorgefertigten teilen, hat man hier den Vorteil, dass es einfach individueller und besser und genau zu bauen ist. Man braucht eben eine ruhige hand, bzw. wenns nicht bei ersten mal klappt, kann mans ja wieder radieren.

      wenn man die Linien direkt auf die Wagen malt, naja, probier's lebst xD


      Jap, ist mir klar, aber warum sollte man das auch machen, da fehlt mir noch ne gute idee wie ich das anders machen könnte, aber eigentlich find ich das nicht so wichtig, ist ja auch in dem sinne kein bug. ;)

      schwierigkeitsgrad ist am anfang zu hoch, ich hab ewig beim ersten level gebraucht xD sonst gut


      tja, beim Schwierigkeitsgrad haben wir auch lange hin und her überlegt, ist immer selber schwierig einzuschätzen, weil man das Spiel selber natürlich besser kennt und besser kann. Aber ich denke es ist machbar, und auf jeden fall besser als zu leicht.

      der hintergrund bewegt sich nicht (sieht nicht sclimm aus, aber wenn er sich bewegen könnte, säh's besser aus ^^)


      ja, das war auch so eine Sache, an der wir gegrübelt haben, denn dadurch, dass das Baugebiet praktisch unbegrenzt groß ist, ist es schwierig den hintergrund mitscrollen zu lassen, deshalb haben wir es so gelassen, aber ich weiß was du meinst. :)

      Hätt ich fast vergessen, wenn euch noch Bugs auffallen bitte melden, danke.
    • Original von Bl@ckSp@rk
      GM-Spiele mit Installation mag ich nicht... in der GMC ist es sogar verboten


      Ach, irgendwie wusste ich schon, dass sowas kommt, ich hätte es im ersten Post dazuschreiben sollen.
      Es ist KEINE INSTALLATION, sondern ein selbstentpackendes Archiv mit WinRAR erstellt, d.h. keine Registryeinträge und keine icons aufm Desktop oder im Startmenü, d.h. um es wieder zu löschen einfach den Ordner löschen.


      Ok, dann wars eben ein selbst-entpackendes Archiv
      Trotzdem ist das nicht so mein Ding :D

      Original von Bl@ckSp@rk
      wenn man die Linien direkt auf die Wagen malt, naja, probier's selbst xD


      Jap, ist mir klar, aber warum sollte man das auch machen, da fehlt mir noch ne gute idee wie ich das anders machen könnte, aber eigentlich find ich das nicht so wichtig, ist ja auch in dem sinne kein bug. ;)


      Natürlich, wenn man Glück hat, kann man damit am Angfang den Wagen einen Geschwindigkeits-Schub verpassen :D
      also am einfachsten: mach es so, dass man direkt am wagen nichts bauen kann (am besten noch den cursor ändern)
    • hihi gefällt mir, schau mal:

      Strecke:
      dennis-maier.de/t3mp3st.trk 18 kb
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mp3st ()

    • @t3mp3st
      Schön, dass es dir gefällt, aber die Strecke ist echt brutal, aber nicht übel.
      Da hast du uns auf eine Idee gebracht.
      Eventuell richten wir auch noch auf der Fanseite einen Bereich ein, wo jeder seine Strecken veröffentlichen kann. Werd ich dann auch hier nochmal bescheid sagen falls wir das machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • hmmm aber etwas ist merkwürdig, starte ich das neu und lade die Strecke, dann ist die Fahrphysik anders. Gerade bei meiner Strecke ist das sehr extrem zu sehen (weil manche Dinge auf den cm abgestimmt sind =) ).....
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)
    • ich hab hier auch eine gemacht! relativ lange, aber witzig! die karre fährt mehrmals an den selben stellen vorbei, doch am schluss nimmt sie doch immer wieder einen anderen ausgang! das wirkliche ende erkennt ihr, dass der wagen beim "the end" anhält! vil spass beim gucken!

      die idee mit dem bahnen-veröffentlichungsteil find ich gut! da könnte man auch eine top 10 oder so machen :)

      EDIT: leider geht das ja jetzt auch nicht, wegen dem oben genannten bug :( sry! was ich oben noch vergass: HAMMER GAME!!! :top:

      mfg
      Dateien
      • bigbyflogy.rar

        (6,21 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flogy ()

    • Kann mich euch nur anschließen: Gutes Game!

      Wollte hier eigentlich meine Strecke posten, die geht aber jetzt dank genanntem bug nichtmehr! ;) :P
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

      Meine Homepage
    • Ok Ok, also dieser Bug scheint wirklich keine Seltenheit zu sein, obwohl er wirklich nur zur Geltung kommt wenn man sehr große Strecken, die zusätzlich auch sehr "eng und knapp" sind, baut. Aber der Bug wird auf jedenfall in der nächsten Version behoben. Es sollte dennoch möglich sein komplexe Strecken zu bauen, dann eben nach dem Verfahren "bauen, speichern, laden, ausbessern usw.". Ist eben jetzt noch etwas umständlich.

      Die Funktionen mit den Strecken veröffentlichen werden wir dann wenn überhaupt erst nach der nächsten version einbauen, hat sonst keinen Sinn.

      Trotzdem Danke für das viele Lob und viel Spaß noch baum bauen! :)
    • Da muss ich dir wiedersprechen: Der Bug kommt auch bei kleineren Bahnen zur geltung (es sei denn du siehst Bahnen der Größe von Level 1 als groß an...)

      Das war zumindest bei mir so...
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

      Meine Homepage
    • Echt ein klasse Spiel, kann man nicht anders sagen.
      Der Frei-Bauen Modus ist sowieso das geilste^^ also meine Höchstgeschwindigkeit die ich auf einer gebauten Strecke erreicht habe war 702km/h :D
      Leider tritt bei der Map beim erneuten Laden der schon bekannte Bug auf.
      Aber mach weiter so und beheb schnellstmöglich den Bug ;)
      Bilder
      • kmh.jpg

        50,74 kB, 1.024×768, 1.017 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv1 ()

    • Nun melde ich mich auch mal zu Wort :)

      Ich bin der Zweite im Bunde der vom Spielentwurf bis zur Realisierung dabei war. Daher gibt es hier mal meine Strecke für den Frei-Bau-Modus (Funktioniert trotz des oben genannten Bugs) - Schauts euch einfach mal an.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xepi88 ()

    • Voll geiles Spiel!!! Gefällt mir vollllll!
      Aber es wäre besser wenn der zug oder wie das heißt auf der strecke bleibt und nicht bei kleinen hügeln rausspringt!

      Hier mal meine Strecke bei der durchbicht mann am ende 2 mauern xD (ca. 740 km/h am ende)

      EDIT: Noch mal meine Bewertung
      Musik: 10/10
      Grafik: 9.5/10
      Dauer Spaß: 9.5/10

      Gesamt: 9.75/10
      Super Spiel! :top:
      Dateien
      • durchbruch.rar

        (4,48 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I'm back...
      GM Versionen: 7 Pro und 6 Regi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master Eddy ()