Hallo zusammen, in Rahmen eines Seminars zum Theme Gamedevelopment darf ich mich mit Development Suites beschäftigen.
Deren Arbeitsweise wollte ich am Beispiel von GameMaker darlegen.
Habe mir dann gestern auch die Version 6.1 installiert und eine der hier zitierten Beginner-Guides zugemüte geführt, was in einem lustigen Space-Invaders Spiel geendet hat.
Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden das ganze Projekt als kompletten Sourcecode zu sehen, sprich zu erkennen, welche Standardroutinen der GameMaker mit den von mir definierten Objekten, etc durchführt.
In der Quelldatei zu einem Projekt findet man leider nur den von mir selbst eingegebenne GML-Code.
Im Handbuch des GameMaker findet man auch leider keine Angaben dazu.
Hat irgendjemand Tipps wie man dem GameMaker besser "unter die Haube" schauen kann?
Deren Arbeitsweise wollte ich am Beispiel von GameMaker darlegen.
Habe mir dann gestern auch die Version 6.1 installiert und eine der hier zitierten Beginner-Guides zugemüte geführt, was in einem lustigen Space-Invaders Spiel geendet hat.
Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden das ganze Projekt als kompletten Sourcecode zu sehen, sprich zu erkennen, welche Standardroutinen der GameMaker mit den von mir definierten Objekten, etc durchführt.
In der Quelldatei zu einem Projekt findet man leider nur den von mir selbst eingegebenne GML-Code.
Im Handbuch des GameMaker findet man auch leider keine Angaben dazu.
Hat irgendjemand Tipps wie man dem GameMaker besser "unter die Haube" schauen kann?