Verbindungsstrahl

  • Verbindungsstrahl

    Ich würde gerne bei einem Gegner eine Attacke machen, wo er einen Strahl auf den Spieler schießt, der dem Spieler dann Lebven,Mana etc. entzieht.
    Wie ich das abziehen kann, weiß ich, jedoch nicht, wie ich diesen Strahl sein soll.
    Es soll auch nicht einfach sein, draw_a_line oder so.
    Es soll ein Object sein, damit ich dann Kollisionseffekte oder so machenkann.
    Wie geht das?
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  • RE: Verbindungsstrahl

    Ich glaub das geht nich. Du muss es wohl oder übel mit "draw_a_line" machen und anstat "collision event" eben "if object at position" und da dann einfügen, was sonst bei der Kolision passieren würde.

    Übrigens deine sig: cooler Teddy, aber die englische gramatik is lausich.

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  • RE: Verbindungsstrahl

    Die signatur muss ja nicht perfekt sein^^

    Topic:
    Bei draw_a_line, ist es da ne gerade Linie oder kann man da auch krumme machen?

    Oder kann man das nicht irgendwie so machen?
    If distance_to_object < 10
    Dann create instace of object.
    Oder kann man da irgendwie dieses Laserexample einbauen?

    Also der Gegner schießt den Strahl, wenn die Entfernung zum Spieler bestimmt groß ist.
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  • RE: Verbindungsstrahl

    Du hast ja bei meinem Spiel geantwortet, dafür soll das sein.
    Falls du World Of Warcraft kennst würde das meine Erklärungen erleichtern^^.
    Dort gibt es Zaubersprüche, die Kanalisieren.
    D.h. sie bauen eine Verbindung zwischen dir und dem Gegner auf.
    Und eine einfache gerade Linie würde jetzt zwar noch gehen(Grafik ist mir im Moment noch nicht so wichtig.) aber später würde eine einfache Linie sch***e aussehen.
    Deshalb
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  • RE: Verbindungsstrahl

    Ich hab dir mal ein bei"spiel" zusammen gestellt:

    Information about object: object0

    Sprite: sprite1
    Solid: true
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

    Step Event:if left mouse button is not pressed
    for all object2: destroy the instance
    if left mouse button is pressed
    create instance of object object2 at position (mouse_x,mouse_y)

    Keyboard Event for <Escape> Key:
    restart the game


    Information about object: object1

    Sprite: sprite0
    Solid: true
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

    Collision Event with object object0:
    destroy the instance

    Collision Event with object object2:
    if left mouse button is pressed
    execute code:

    if distance_to_object(object0) < 100
    instance_destroy()

    Draw Event:
    set the fill color to 255 and line color to 255
    draw a line between (object0.x,object0.y) and (mouse_x,mouse_y)

    Information about object: object2

    Sprite: sprite2
    Solid: false
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

    Step Event:
    move to position (mouse_x,mouse_y)


    Edit:
    krumme linien kannst du machen, indem du mehrere kruze linien aneinander setzt
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danyal ()

  • RE: Verbindungsstrahl

    Also entweder du machst statt eine Linie einfach z.B. 5 Linien mit draw_line, die exakt übereinander liegen und halt verschiedene Farben haben... Das sähe bestimmt nicht so schäusslich aus ;)
    Ansonsten empfehle ich dir das rope-Example von Dragoon aus DIESEM Thread. Dort siehst du, wie du ganz einfach mehrere Sprites von Punkt A zu Punkt B hintereinander reihen kannst!

    MfG flogy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flogy ()

  • RE: Verbindungsstrahl

    gibt's die rope auch mit elastischem gummie? dann könnte man daraus ein spiel machen... jojo-game (anspielung auf yoyo-games) :lol:
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  • Der blitzschuss is häftig!:top: den solltest du nehmen! Ich progg dann mal weiter, Tschö!
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  • Hey! Das ist gut! Danke!
    Nur könnte ich das dabei so machen:
    Wenn ich bestimmt weit weg bin vom Gegner macht der Gegner dann diesem Blitzstrahl.
    Wend er Blitzstrahl mich berührt, wird mir Mana abgezogen.
    Würde das dann gehen, und wenn ja, wie?
    ?
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  • Werde das mal testen!
    Danke an alle, die mir hier geholfen haben!
    Wenn doch nochwas ist werde ich später nen neuen Thread machen...^^

    MfG gamer

    sry. aber ich weiß nicht, was hier dran falsch ist:

    Quellcode

    1. If distance_to_object(obj_player)>100


    er zeigt immer ne fehlermeldung... ;( ;( ;(
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  • Original von gamer
    Hey! Das ist gut! Danke!
    Nur könnte ich das dabei so machen:
    Wenn ich bestimmt weit weg bin vom Gegner macht der Gegner dann diesem Blitzstrahl.
    Wen der Blitzstrahl mich berührt, wird mir Mana abgezogen.
    Würde das dann gehen, und wenn ja, wie?


    Wenn du willst, dass nur das Objekt mana abgezogen krigt, das am ende des Strahls ist, dann
    mach ein objekt, dass das Ende des Strahls darstellt. Andernfalls (wenn alles was den Strahl berührt mana abgezogen krigen soll) machst du kleine objekte, die in bestimmten Intervallen vom Startpunkt zum Endpunkt flizten. Alles was die berührt, krigt was gezockt.
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  • Der Signaturstreit ist mir herzlichst egal, doch wenn ich sehe, dass die Korrektur immer noch falsch ist...

    Grammatikalisch korrekt müsste es heißen:
    Teddy would become a worldstar if you added him into your signature.

    Übrigens gab's 'n Tutorial, welches noch besser war als das da oben, allerdings weiß ich nicht wo ich das her hatte.
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