Systemanforderungen

• Systemanforderungen

Hallo,
    ich würde gern wissen welche Systemanforderungen die Executables des GameMakers haben. Das ist natürlich immer verschieden, aber ich habe da mal in den "Global Game Settings" so was wie "Game Process" gefunden, wo man dann zwischen "Normal", "High" und "Highest" einstellen konnte. Hat das etwas mit den Anforderungen zu tun, oder sind noch ganz andere Faktoren davon abhängig. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Programm, das testet, welches die Mindest- und welches die Empfohlenen Systemanforderungen sind.
    mfg
    domimah
  • Grundlegend gilt eigentlich nur folgendes:
    DirectX 8.1 muss installiert und die Hardware damit kompatibel sein.
    Alles andere ist eigentlich schon vom Inhalt des Games abhängig.

Diese Angaben da oben sind nur die Prioritäten für die Windows-Tasks. Bei Highest konzentriert sich Windows völlig auf dem Game und eventuell funktionieren andere Anwendungen nicht mehr richtig.

Wie die Anforderungen sonst so sind hängt wie gesagt vom Gameinhalt ab. Willst Du die Systemanforderungen kennen, dann musst Du schon selber einen jeweiligen Test programmieren, der die FPS überprüft.
  • erst einmal, danke. Das Problem, dass FPS-Rate geringer wird, habe ich nur bei externen Videos 8o (Mal in der Suche gucken, ob man die auch ins Spiel importieren kann...) Programmieren kann ich selber überhaupt nicht (war immer zu faul mal nen Kurs zu machen hehe :D) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen solchen Test kennt.

Was ich nicht ganz versteh ist, warum der Gamemaker, obwohl er eigentlich nur für 2D-Spiele "GEDACHT" ist, DirectX braucht. Ich hab DirectX immer mit 3D-Anwendungen in verbindung gebracht ?(
    Freue mich auf eure Antworten
    mfg
    domimah
  • Game Maker benutzt Direct3D um die Sprites mit Rotation und Transformation schnell auf den Bildschirm zu bekommen. Und es gibt kein Programm um die Minimalanforderungen zu messen. Das musst du genauso wie die großen Hersteller so machen, indem du das auf vielen PCs testest und dann schaust ab wo es flüssig läuft.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • wie die "großen" das machen war mir auch nicht klar, ich dacht wirklich, dass es so ein programm gibt... Naja, was tut man nicht alles für sein Spiel :happy:
    Mit dem Direct3D/X habe ich das nicht so ganz verstanden, aber das ist ja nebensache und vielleicht sollte ich mich vorerst damit abfinden, dass es einfach so ist :D
    danke!
    mfg
    domimah
  • Benutzer online 1

1 Besucher