Switch Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Switch Problem

Also ich habe mir ein switch system fürs spiel gebaut das funtzt ungefair so;
    Wenn die FPS 20 sind wird die system priorität hoch gesetzt auf 1 wenn es wieder 30 sind auf 0

Das habe ich nun Kirising genannt und nun das Problem
    ich wollte einen Switch im Menü bauen
    Ich habe einmal ein event gemacht ob global.Kirising = 1 oder 0 ist also an oder aus

Wenn ich von OFF auf ON schalte will er nichtmehr zurück switchen wth auch nicht

ich geb ma die 3 Objecte die ich verwendet habe:

KON(Kirising ON)
    Mouse Event for Left Pressed:
    execute code:

global.kirising = 0
    create instance of object KOFF at position (x,y)
    destroy the instance

KOFF(Kirising OFF)
    Mouse Event for Left Pressed:
    execute code:

global.kirising = 1
    create instance of object KON at position (x,y)
    destroy the instance

Das ist das Object das einmal checkt ob Kirising 0 oder 1 ist:
    CheckK(Check Kirising)

Create Event:
    execute code:

if global.kirising==1
    {
    instance_create(x,y,KON)
    }
    if global.kirising==0
    {
    instance_create(x,y,KOFF)
    }
    destroy the instance
  • das is aber schön..
    ..und wo ist jetzt die frage?

insgesamt solltest du so coden, dass die fps nicht unter 30 gehen

2. problem stell dir vor die fps schwanken schnell

außerdem habe ich seltsame erfahrungen mit der priority gemacht
    manchmal ist das spiel sogar langsamer wenn ich hochstelle
  • Ich glaube, die Priorität hat damit nicht viel zu tun. Sie lässt meines Wissens das Spiel nur stabil laufen. Aber bei einigen läuft es nicht, wenn du sie voll aufdrehst.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Priority oder auch Aktualisirungsrate dient dazu das spiel öfter zu laden als andere Programme
    0 ist einfach ein normales Programm mit X erscheinungen
    1 ist ein Programm mit 10% mehr
    2 ist eines mit 50%
    3 ist vollkommen also c.a.70% o. höher

Es dient nur dazu das das Programm ohne zucken läuft
    die meisten Programme haben das auch wen mans nicht bemerkt bei den Spielen die abstürtzen haben sie das system auf Pri. 3 gesetzt das fürt im system zur instabilität da es den system32 Pri. entzieht... aber +1 ist eig recht okay als anti-lag...

Problem ist: wenn ich ihn auf (K)ON setzte geht er nichtmehr zurück auf (K)OFF
  • Das kann an allem möglichen liegen, aber jedenfalls nicht an dem code den du gepostet hast, da find ich zumindest keinen Fehler. Zeig die gm6 bitte.

Aber nur mal so als kleiner Tipp: anstatt an der Priorität "rumzufuschen" solltest du lieber versuchen das Spiel ansich flotter zu machen.
  • Das spiel ansich ist schnell genug leider nicht auf dem rechner meines Vaters sowie auf dem meiner schwester istja auch noch nicht viel aber bei ihnen hat es was genutzt also als ich es Automatisch drin hatte imo ist das script noch nicht mit der Pri. drin.

Da(müsste es jetz stehen):
    Dateien
    • alp1.rar

(436,48 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

1 Besucher