Hallöle.
Kilik: Ich habe in der Hilfe geguckt, in der SuFu geguckt und ich hoffe, meine Rechtschreibung ist auch okay. Wenn nicht, bitte ich jemanden, mir das per PN zu beantworten...
Bei einem J&R macht man ja immer das hier:
Collision with wall:

und

Das der Player stoppt, wenn er ein Solides object berührt.
Nun wollte ich einen Script schreiben(oder zumindest alles in einen Code zusammenfassen), wo das drin ist. Um die Spielgeschwindigkeit zu verschnellern.
Nun wollte ich fragen, ob es einen Code gibt, der überprüft, ob es eine Collision mit einem soliden object gibt. Damit man nicht jeden Wall einzeln machen muss.
Wenn es den nicht gibt, würde ich gerne den Code wissen, der sagt(überprüft), ob es eine Collision mit einem bestimmten object gibt. Ich habe nähmlich nur den gefunden, der guckt ob es eine Colision an einem bestimmten Punkt gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG gamer
Kilik: Ich habe in der Hilfe geguckt, in der SuFu geguckt und ich hoffe, meine Rechtschreibung ist auch okay. Wenn nicht, bitte ich jemanden, mir das per PN zu beantworten...
Bei einem J&R macht man ja immer das hier:
Collision with wall:

und

Das der Player stoppt, wenn er ein Solides object berührt.
Nun wollte ich einen Script schreiben(oder zumindest alles in einen Code zusammenfassen), wo das drin ist. Um die Spielgeschwindigkeit zu verschnellern.
Nun wollte ich fragen, ob es einen Code gibt, der überprüft, ob es eine Collision mit einem soliden object gibt. Damit man nicht jeden Wall einzeln machen muss.
Wenn es den nicht gibt, würde ich gerne den Code wissen, der sagt(überprüft), ob es eine Collision mit einem bestimmten object gibt. Ich habe nähmlich nur den gefunden, der guckt ob es eine Colision an einem bestimmten Punkt gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG gamer
Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
x=0,y=1,only solid,relativ