Also ich hab dieses Dropdown-Menü gefunden und will es in mein Spiel einfügen.
Menü:
3 dropdown-menüs:
1x charakter für spieler 1
1x charakter für spieler 2
1x levelauswahl
Das wäre jetzt ein Beispiel für das Levelmenü (Creat-Event des lvl-dropdown-menüs):
Alles anzeigen
Dann hab ich mir überlegt, globale Variablen zu machen für jeden raum einen wert. das heißt, im "spiel-start" knopf des menüs soll dann überprüft werden, wenn die variable=1 dann soll level:wald gestartet werden, wenn var=2, dann strand usw.
problem:
wie kann ich in dem code wo festlegen, dass wenn ein's ausgewählt wird dann auch ne variable geändert wird.
danke schonmal im vorraus!!!
Menü:
3 dropdown-menüs:
1x charakter für spieler 1
1x charakter für spieler 2
1x levelauswahl
Das wäre jetzt ein Beispiel für das Levelmenü (Creat-Event des lvl-dropdown-menüs):
GML-Quellcode
Dann hab ich mir überlegt, globale Variablen zu machen für jeden raum einen wert. das heißt, im "spiel-start" knopf des menüs soll dann überprüft werden, wenn die variable=1 dann soll level:wald gestartet werden, wenn var=2, dann strand usw.
problem:
wie kann ich in dem code wo festlegen, dass wenn ein's ausgewählt wird dann auch ne variable geändert wird.
danke schonmal im vorraus!!!