3D Landschaft und Terragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Landschaft und Terragen

    Hi !

    Ich wollte fragen ob man Terragen und GM kompienieren kann.
    Das heißt ich mach landschaften ihn Terragen und füge diese dann in Game Maker.


    Falls das nicht sein möglich ist könntet ihr mir eventuell ein guten programm empfehlen mit denn man schöne Landschaften ertsellen kann?

    Vielen Dank in voraus
  • Hmm... also ich würde sagen nein, außer man kann die Informationen in .obj oder ... einer anderen Dateiart speichern, die man wiederum in einem Übersetzter in GML-Code verwandeln kann.

    EDIT: Schau dir mal Smart Poly an, das ist ein ziemlich guter 3D-Editor, der dir gleich den Draw-Code rausgibt. Aber einfach ist das trotzdem nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • Wie copyboy schon geschrieben hat:
    Wenn du deine Landschaft als obj. speichern kannst, (natürlich gehen auch alle möglichen anderen Formate, nur musst du sie dann in obj-konvertieren; am besten mit Blender) kannst du das mit marzipan oder dem potv-converter in GML konvertieren.
    Bei Marzipan ist, meine ich, noch ein Landschaften-editor dabei, aber der ist leider BETA und ich habe da noch nicht durchgeblickt ^^
    Ansonsten (wenn du deine Landschaft nicht im obj-Format kriegst) nimm Blender oder Anim8tor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domimah ()