Mauszeiger verändert in View die Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mauszeiger verändert in View die Größe

Ich benutze für mein Spiel eine Art Konsole, ein zweiter View welcher einen seperaten Ausschnitt des Bildschirms anzeigt... Problem ist nun das der normale Mauszeiger seine Größe im zweiten View nicht verändert der selbst erstelle Curser sich aber der Größe des Views anpasst.

- oder mit einfachen Worten: das Curser-Objekt soll in allen Views gleich groß sein.

Weiß das ihr bestimmt eine Lösung dafür parat habt und hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
  • Jein... die Lösung mit dem View ließe sich umgehen... dies würde jedoch sehr viel Arbeit machen und vermutlich auch neue Schwierigkeiten mit sich bringen.

Es muss ja eine Möglichkeit geben, denn der "normale" Mauszeiger verändert ja nicht seine Größe.
  • Ins Draw-Event des Mauszeigers:

GML-Quellcode

1. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,view_wport[view_current]/view_wview[view_current],view_hport[view_current]/view_hview[view_current],0,c_white,1);

Bin mir jetzt nicht sicher ob das auch so funktioniert wie du das willst, probiers einfach aus.
  • Benutzer online 3

3 Besucher