Hi,
ich bin schon rellativ lange mit dem Gm 7.0 zugänge und lerne rellative schnell,wie die GML funktioniert.
Zurzeit bastle ich ein 3D RPG.....ich weiß,dass es schwer is und das es laaaaaaaaange dauert sowas zu machen,der GM is aber n Hobby von mir und von daher isses mir Wurst!
Also ich habe als anfangs-Waffe einen Zauberstab gemacht,der Blitze schießen soll.Ich hab gemacht,dass man immer nur dann schießen kann,wenn die Animation des vorherigen Schusses beendet ist.
{
image_speed = 0;
image_index = 0;
can_shoot = true;
}
und dann halt :
<press Space>
{
// check whether you can shoot
if (not can_shoot) exit;
can_shoot = false;
// show the animation and play the sound
image_speed = 0.4;
image_index = 0;
sound_play(snd_shot_weapon1);
}
So...d.H die Waffe macht ne Ani und nen Sound.......mehr net.....
Wie mache ich im 3D game das der ne Blitzkugel abschießt von meiner Figur (Ego ansicht) und die durch den Raum fliegt,bis die auf nen Gegner trifft und diesem schadet oder an ner Wand zerspringt???
In 3D funktioniert
ja net wirklich....
Die Codes dafür kenne ich nicht......PLZ HELP ME !
ich bin schon rellativ lange mit dem Gm 7.0 zugänge und lerne rellative schnell,wie die GML funktioniert.
Zurzeit bastle ich ein 3D RPG.....ich weiß,dass es schwer is und das es laaaaaaaaange dauert sowas zu machen,der GM is aber n Hobby von mir und von daher isses mir Wurst!
Also ich habe als anfangs-Waffe einen Zauberstab gemacht,der Blitze schießen soll.Ich hab gemacht,dass man immer nur dann schießen kann,wenn die Animation des vorherigen Schusses beendet ist.
{
image_speed = 0;
image_index = 0;
can_shoot = true;
}
und dann halt :
<press Space>
{
// check whether you can shoot
if (not can_shoot) exit;
can_shoot = false;
// show the animation and play the sound
image_speed = 0.4;
image_index = 0;
sound_play(snd_shot_weapon1);
}
So...d.H die Waffe macht ne Ani und nen Sound.......mehr net.....
Wie mache ich im 3D game das der ne Blitzkugel abschießt von meiner Figur (Ego ansicht) und die durch den Raum fliegt,bis die auf nen Gegner trifft und diesem schadet oder an ner Wand zerspringt???
In 3D funktioniert

Die Codes dafür kenne ich nicht......PLZ HELP ME !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()