Sichtkegel per Laser? (oder besser!?)

• Sichtkegel per Laser? (oder besser!?)

Hallo erstmal
    Ich arbeite zur Zeit viel mit den Gamemaker7(UNREGISTRIERT!)
    Ich hab ein Commandos-änliches Spiel erstellt.(also mit Messer und Sichtkegel!)
    Der Code für den Sichtkegel sieht so aus:

obj = instance_create(x,y,Sichto)
    obj.direction=direction
    obj.speed = 15

obj = instance_create(x+13,y,Sichto)
    obj.direction=direction
    obj.speed = 15

obj = instance_create(x-13,y,Sichto)
    obj.direction=direction
    obj.speed = 15

// Jetzt Y-Werte

obj = instance_create(x,y+13,Sichto)
    obj.direction=direction
    obj.speed = 15

obj = instance_create(x,y-15,Sichto)
    obj.direction=direction
    obj.speed = 15

Und hier das Resultat (wie gewollt):

Die gelbe Wache vor der grauen Figur erstellt ein Object(15x15) in die Richtung, in der sie läuft, und zwar immer vom Zentrum aus und links und rechts um jeweils 13 Pixel.
    Das Problem ist vollgendes:
    Das Object(in dem Fall SICHTO) wird gelöscht, wenn es mit anderen Objecten collidier(Wand).
    Die Wand ist genau so dick wie der Sichtkegel(15x15).

Jetzt die Probleme:
    Wenn der Sichtkegel größer als die Wand ist z.b 20x20 und der Spieler auf der anderen Seite der Wand ist, wird zwar der Sichtkegel gelöscht, der Player aber denoch erkannt!
    Der Sichtkegel(SICHTO) wird ja immer in die Richtung erstellt, inder die Wache läuft. WEnn jetzt aber ein langer Weg vor der Wache ist und die Wache um die Ecke geht und nicht den langen Weg geht, so wird der Sichtkegel 1sec vor dem Richtungwechsel noch schnell den langen weg hinunter ertsellt( OBWOHL DIE WACHE SCHON LÄNGST WO ANDERS IST!).

Frage: Kann man, wie hier auf dem Bild gezeigt( Star Treck: Away Team)

den Sichtkegel per Laser oder sonst was besser herstellen?(Ich hab die unregistrierte Version).
    Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert und warte auf eine ebenso verständliche Antwort. Schon mal danek im vorraus an alle die eine Idee haben.(aber bitte bitte keine sinnlosen Kommentare oder solche welche keine Lösung haben)

[CAS] Doppelpost zusammengeschoben

Keine ne Idee? Schade.... ;(
  • Benutzer online 1

1 Besucher