Probleme mit Sprites

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Sprites

Hallo, ich hab ein Problem mit den Playersprites bei meinem Jump'n'Run Spiel:
    In meinem Spiel soll der Player verschiedene Aktionen ausführen können, also ohne Waffe laufen, springen, klettern, schießen, mit Waffe laufen. Und eben das bekomm ich irgendwie nicht hin, z.B. drücke ich Pfeil hoch (springen und klettern) und plötzlich verwandelt sich der Sprite in den Klettersprite, obwohl der Player eigentlich nur ganz normal springen sollte.
    Kann mir jemand sagen, wie das richtig geht? :)
    Mein Spiel hab ich angehängt.
    Dateien
    • Spiel_3_6.rar

(57,43 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja
    Wenn du bei deinem Jump&run game klettern willst musst du ja zu einer leiter oder ähnlichem.
    Du solltest also bei deinem player object collisioncheck machn und mit nem kleinem script oder auch mit drag and drop dann ganz einfach einstellln was dann kommen soll (kletterer boder springer)!
    Hoffe das half dir mfg Rammstein
  • ich weiß nicht ob dus nicht eh schon gelöst hast ich hab mal das ausgebessert was falsch war...
    aja und bei deinem klettersprite solltest du unbedingt noch was tun der is größer als der normale
    -> das bedeuted das er nie wegkommt wenn er nicht auf die leiter springt....

mfg johannski

ps: else heißt nicht oder sondern ansonsten.....
    Dateien
    • Spiel_3_6.rar

(58,15 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

1 Besucher