Gamemaker 6 3D Problem(e)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaker 6 3D Problem(e)

    Moin,


    also ich hab mir mal das DoooM Demo fuer gm6 mir angesehen, und bin vor begeisterung vom Stuhl gefallen.....ok nur fast ... :)

    Ich hab mir mal due grundengine (das 2te beispiel" fuer meine zwecke "Missbraucht" , eigene texturen per digi cam rein integriert, alles bestens, einene gänge erstellt, einfach gel....


    Ich hatte vor, ein Spiel ala' Resident Evil mit House og the Dead zu kreieren , ohne viel komplizerten schnickschnack, damits auch mal fertig wird....


    Ich dachte ich fang mal mit dem maus kreuz an....


    Dass war vor 3 Tagen, nun ist immer noch kein kreuz als maus zeiger.....

    dann ab ich mich infomiert und erfahren dass man die maus koridinaten nicht aendern kann, und so weiter....


    Auf jedenfall war ich sehr entteuscht, das das da schon anfangt progleme zu machen :(



    Denn ich habe vor, einen mauszeiger ala HotD zu machen , und gegner mit dem "Linke maustaste drueck um gegner zu loeschen" event zu gestalten, was wohl kein grosses proglem darstellen sollte, so dachte ich vor 3 tagen noch ......


    Lange rede , kurzer Sinn, weis wer , wie man sowas ohne viel code (ich bin cih faul gml zu lernen, ich hab nur nicht viel freizeit) :) ?

    Wäre cool, denn sonst bringt das ganze pseudo 3d nicht viel , nur ne kurze begeisterung.....



    ---

    rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen belustigung, und sind bestandteil diesen post!
    ->Pentium 4
    ->3.6 Ghz HT
    ->1024 mb DDR Ram 400
    ->400 GB S.ATA FP
    -> 256 mb Radeon X800 Graphikk.
    *har* * (-*har*)
  • Um diese Funktionen wirklich komplett zu benutzen und alles im Griff zu haben, empfiehlt sich zu 102% der Einsatz von GML, da wirst du nicht drumrum kommen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt dein Problem darin,im 3D Mode 2D Grafiken zu zeichnen.

    Falls ja, kannst du mit folgender Funktion temporär eine Orthografische Projektion einschalten:

    Quellcode

    1. d3d_set_projection_ortho(x,y,w,h,angle)


    P.S. Im GM6 Help Übersetzungsforum, sind die Kapitel über 3D schon von mir übersetzt und gepostet worden...schaus dir an! ;)