1Path 4verschiedene Grafiken

  • Original von zwiebelmann
    Original von gamer
    if hspeed>0 {sprite_index=Wache1Level1rechts}
    if hspeed<0 {sprite_index=Wache1Level1links}
    if vspeed<0 {sprite_index=Wache1Level1oben}
    if vspeed>0 {sprite_index=Wache1Level1unten}

    Dieser Code ändert immer nur die Grafik. Wenn er hochläuft dann hguckt er hoch usw.

    Auf em Bild sieht aber finde ich alles richtig aus.
    Aber diese Grafiken Wache1Level1rechts usw. müssen vorhanden sein!

    sind sie doch wenn du aufs bild guckst da ist es Pinck das nur wenn es die gibt


    Ja, ich weiß, nur er hat ja gesagt er will das die sich bewegen und das habe ich geschrieben, damit er nichts mehr ändert.

    Mit wegen kann man das auf verschiedene Art und Weise machen.
    Mit Move toward position
    Mit Mp_grid glaube auch
    und mit jump to das und das
    mit timeline oder mit paths.

    Ich glaube das geht alles^^
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Wenn ein Objekt sich auf einem Path befindet hat es weder speed noch hspeed oder vspeed, das ist dann alles 0.

    Im Step Event mal diesen Code einfügen:

    GML-Quellcode

    1. if path_index=Name_des_Paths {
    2. if (direction>=0 && direction<45) || (direction>=270) sprite_index=Wache1Level1rechts;
    3. else if direction>=45 && direction<135 sprite_index=Wache1Level1oben;
    4. else if direction>=135 && direction<180 sprite_index=Wache1Level1links;
    5. else if direction>=180 && direction<270 sprite_index=Wache1Level1unten;
    6. }
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Klar, mit Paths ist dein Code der Richtige.
    Das hätte ich vielleicht sagen sollen:
    Mein Code ist nur die einfachste Lösung, wenn du Waypoints bzw.
    movemethoden mit hspeed und vspeed verwendest.

    sry

    Magical dream time!
  • Ich fande Windapple's Vorschlag am besten und einfachsten. Deswegen habe ich ihn mal ausprobiert.

    Als erstes habe ich nur bei der Wache rechts den code eingegeben und ein path erstellt. Die anderen Wachen hatten kein Event.
    Das sah dan bei dem rechten so aus: img4.myimg.de/dssdsa31e.png

    Es klappte aber irgendwie nicht :(

    Deswegen habe ich den code überall eingefügt (Also sah es bei allen 4Wachen gleich aus mit dem code)
    Das hat wiederrum nicht geklappt, aber ich bin mir sicher, das ich irgendetwas wieder falsch gemacht habe. Eigendlich würde ich jetzt sagen: ''Ach ich mach keine Wachen mehr'' Aber dann wäre die Arbeit von mir und vorallem von euch ja umsonst gewesen.

    Ich hoffe mir kan noch jemand helfen!