Alarm funzt nicht

  • Alarm funzt nicht

    Hi also ich will bei einem spiel einen art beamer bauen der dich irgendwohin beamt klappt auch ganz gut nur es geht irgendwie viel zu schnell ( das beamen) also bau ich nen alarm ein.
    bei mir siehts zur zeit so aus:

    {
    (alarm 0 30)
    }

    {

    }

    danke für die antworten im vorhinein

    mfg johannski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOhannski ()

  • Edit: Noch ne kurze Erklärung wieso deins net geht. Und zwar findet die Collision im jedem Step statt. d.h der Alarm wird immer von neu gesetzt. Also machst du eine zusätzliche variable die das verhindert. So kann der Alarm auf 0 kommen und die gewünschte aktion ausführen.

    im create event:

    GML-Quellcode

    1. a=0;


    im step event:

    GML-Quellcode

    1. if place_meeting(x,y,OBJ) and a=0 then
    2. {
    3. a=1;
    4. alarm[0]=90; // sekunden einstellen (30 steps eine sekunde)
    5. }


    im alarm event event:

    GML-Quellcode

    1. // aktion
    2. a=0;


    nicht getestet müsste aber funken.
    mfg marvin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()

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