Flapper

• Ich frag mich, ob es jemand schafft, auf 2000 Punkte zu kommen.
      @Michi: Deine Userbars sind nicht sichtbar. Wandel sie mal in JPG um. ;)

Übrigens gibt es bei yoyogames die englische Version. Wer Interesse hat: FLAPPER ENGLISH
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • komischerweise sind das jpgs und ich bin über 2000 ^^ beim 2. versuch

wenn ich den link im browser eingebe kommen sie ja Oo
      e: hm mit imageshack hats jetz doch geklappt..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Michi ()

• Ein tolles Spiel habt ihr da gebastelt. Auch die quietschbunte Aufmachung gefällt mir sehr.
      Wie wäre es mit einer Spinne die anfängt Fliegen zu fressen wenn man auf sie drauf haut?
      Oder anderen Waffen wir einer größeren Klatsche?
      Ansonsten hab ich wirklich nichts zu bemängeln obwohl die "Ingame-Musik" etwas langweilig ist.

Aso mein Score bis jetzt: 1121 Punkte
      Bilder
      • score.gif

2,56 kB, 196×38, 388 mal angesehen
    • Danke auch dir, Jokohono!
      Zur Ingame-Musik kann ich nur sagen, dass ich es nicht für notwendig halte, für ein solch kleines Spiel einen riesigen Loop zu machen, der am Ende vielleicht 2 MB trägt. Auf MIDI greif ich aber auch nicht zurück, weil ich finde, dass wir diese Zeiten glücklicherweise hinter uns gelasssen haben. Ich hab bei diesem Loop schon drauf geachtet, dass er zum Style passt und sich im Hintergrund hält - mehr kann man da nicht machen.

Wegen Erweiterungen... Ich hab keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnt. Ich glaube kaum, dass noch jemand großartig Flapper zocken würde.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    • Nach zich versuchen hab ich endlich ne gute punktzahl erreicht ;) Also über 2000 ist locker schaffbar ;)

Edit ;) hab grad eben noch einen record ;)

++++ MEHR KAFFEE !!! ++++ MEHR FLIEGEN ZERMATSCHEN !!! +++++ SUCHT !!!+++++
      also das spiel ist echt genial ;)
      Bilder
      • My Score 2900.jpg

3,39 kB, 350×19, 411 mal angesehen
      • My Score 2952.jpg

3,68 kB, 350×19, 417 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

• Ganz ordentliches Spiel mit netter Aufmachung, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch einiges verbessern. Das Menü ist wie die Userbars und Effekte wirklich schön gestaltet, da gibt es kaum etwas auszusetzen. Ich hätte mir aber eine InGame-Hilfe gewünscht, die die Punktverteilung und das Spielkonzept beschreibt. Gut, das Prinzip erklärt sich größtenteils von selbst, aber eine richtige Hilfe braucht meiner Meinung nach jedes Spiel und die Punktvergabe war für mich nicht völlig einleuchtend. Das Spiel ist mir insgesamt auch zu pimitiv und fade, bloßes schnelles Klicken reicht mir eben einfach nicht ;). PowerUps oder verschiedene, wie zum Beispiel fliehende Fliegen hätte ich mir gewünscht. Die Fliegensprites wirken auf mich auch noch etwas zu witzlos, insgesamt fehlt es dem Spiel meiner Meinung nach ein wenig an Pepp.
      Flapper lässt sich in meinen Augen insgesamt punktuell noch ein wenig verbessern und ist noch zu monoton, aber ein ganz ordentliches Projekt mit Kurzzeitspaß ist es allemal.

P.S.: Ich hatte 1306 Punkte.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.S. ()

• Ich kann's nur nochmal wiederholen:

Original von mauge
      Flapper ist einfach nur entstanden, um einen langweiligen Sonntag produktiv zu nutzen.

Die Chance, dass wir nochmal solch ein Miniprojekt machen, ist größer, als dass wir an Flapper weiterarbeiten. Außerdem fehlen zündende Ideen. Dass sich Powerups usw. bei einem solchen Spiel lohnen würden, wage ich zu bezweifeln.
    • Ich bin auch immer wieder selber überrascht, wie cool manche Userbars aussehen!^^ Die können sich ja echt sehen lassen.. Und wenn ich dann noch sehe, dass man schon über 3000 Punkte erreicht hat - Wahnsinn! Ich selbst bin gerade mal über 1000 gekommen.
      Es freut mich wirklich, dass euch Flapper so viel Spaß bereitet!
    • Nettes Spiel, ich selber komm bloß auf 1525 Punkte. Leider kann kann ich die userbar nicht uploaden, weil das Dateiformat nicht unterstützt wird und in Photoshop kann ich die auch nicht öffnen. Egal, auf jeden Fall ist das Spiel ganz lustig, besonders gefällt mir die Aufmachung vom Menue.

[edit] Ich hätte in meinem Pigeon Shooting echt auch sowas mit ner Userbar einbauen sollen, ist schon ne gute Idee [/edit]
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphi ()

• War schon länger nicht mehr hier... :D

Schönes Game! Allerdings find ich den Hinterhrund etwas langweilig.
      Das Hauptmenü sieht lustig aus und die Musik gefällt mir auch.

€DIT: Achja! Hier noch mein Flapper Score:

Das Leben ist n Witz, entweder du lachst drüber, oder du verstehst ihn nicht. ;) LIVE THAT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slendor ()

• Ich habe festgestellt, dass ca. 1300 Punkte etwa Standard sind. Wer also mehr als 2000 (oder sogar 3000) Punkte geschafft hat, ist ein absoluter Freak!^^
      Flapper ist auch das erste selbstgemachte Spiel, das mehrere Leute aus meinem Freundeskreis dauerhaft in seinen Bann zieht. Manchmal sind es wohl doch die einfachen Dinge!?
    • also mich hat es auf jedenfall im Bann gezogen, da ich schon die SNES version sehr mochte ...
      naja hab wiedermal den aktuellen highscore geknackt :D hab jetzt 3638 --> siehe anhang als beweis ... naja bin mal gespannt ob 4000 zu knacken geht .. gibt es eigentlich ne maximalpunktzahl. ... ??? Vieles ist schon vom Spielstart abhängig obs gut oder schlecht wird ;) ... Naja jedenfalls hab ich mich nach der mndl. Prüfung mit Flapper abreagiert ;) ...
      Bilder
      • My Score 3638.jpg

3,52 kB, 350×19, 265 mal angesehen
    • @trgirl: Na du bist ja auch son Flapper-Freak!^^ Es gibt natürlich keine Punktebegrenzung. Wozu sollte das gut sein? Ich will doch auch wissen, wieviel machbar ist.

Ich hatte 'Mariopaint' damals auch mitsamt Zubehör. Da war dieses Fliegenspiel aber völlig anders, dennoch mindestens genauso spaßig. Da gab es auch Endgegner und die Fliegen kamen in bestimmten Formationen, wenn ich mich nicht täusche. Das beste daran war die Musik - die hab ich heute noch im Ohr.^^

Hier mal 2 Screens vom 'Original':
    • cool das dies noch jemand kennt ;)... ich könnte mich selbst im a***** tretten, das ich dies verschenkt hatte ... vorallem hab ich es in der kompletten ausrüstung gehabt mit Tablett ... hab ich seit dem nich mehr für SNES gesehen ... naja ... aber echt gelungenes spiel ... naja werds nochmal eine weile zocken ... mal schauen ob ich die 4000 knacke ... irgendwie scheint mir, als wölltest du dieses Jahr Programmierer des jahres werden ;) ... keiner bringt momentan so perfekte games (grafisch/musik/gamplay) ... es entmutigt ja fast an seinen eigenen weiter zu machen ;) :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher