Frage zu Multiplayer und Größe des rooms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Multiplayer und Größe des rooms

    Moins, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir (Anfänger) zwei Fragen beantworten könntet.

    Und zwar 1. Ich habe Lust, einen sehr Großen room zu benutzen. Mir fällt leider beim runnen auf, dass man nicht scrollen kann und so nur einen Teil der Karte sieht, weil ich den room zu groß mache. Falls ihr mir jetzt ratet, den room mit scalen kleiner zu machen, solltet ihr wissen: er muss zu den Sprites passen.

    2. Ich will ein Spiel mit Runden und mehreren Spielern machen. Könntet ihr mir sagen, wie ich Game Maker das sagen soll? 1. das mit den Runden und 2. Dass er auf Knopfdruck eine anzahl an Playern einstellt.
    Ich versuche es mit codes. Z.B.: global.Spieler=4, wenn man auf einen 4-Spieler- Button drückt. Und andere Funktionen richten sich dann nach dem global.Spieler- code aus.
    Ist aber kompliziert.
    Hat jemand ne bessere Idee?

    Vielen Dank, bat
  • 1. Mann kann scrollen
    am einfachsten machst du es so

    du machst ein neues objekt und im step event schreibst du

    GML-Quellcode

    1. x = mouse_x
    2. y = mouse_y


    im room machst du dann einfach einen view der diesem objekt folgt und schon kannst du scrollen
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • Hi,
    die Fragen zum Rundenmodus wurden bereits gestellt.

    Das weiß ich, denn ich war derjenige der Sie gestellt hat.

    Und wie es beim GameMaker sein soll, bin ich nun auch derjenige der Sie beantworten kann ^^

    Hier mein erstes Tutorial schick mir ne Nachricht, wenn es du noch Fragen hast.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jokohono ()