Und wieder möchte ich einen Schritt weiter kommen. 
Wie stelle ich es an, dass ein Gegner/Sprite per Zufall erscheint (Zeitpunkt, nicht der Ort) und einen anderen Gegner so lange am Erscheinen hindert, bis er von der Bildfläche verschwunden ist? Das wäre deswegen wichtig, weil ich nicht möchte, dass von einem Charakter quasi ein Doppelgänger auftaucht.
Genauer: ich habe da eine Oma, die von rechts nach links über den Bildschirm "wackelt". So lange sie das tut, soll keine weitere Oma in umgekehrter Richtung von links nach rechts "wackeln", da es sich um die gleiche Person handelt.
Und der Vorgang soll anhalten, sprich, die Oma hat immer wieder aufzutauchen, gemäß einer gewissen Wahrscheinlichkeit, also nicht ständig...
Wie muss ich da vorgehen?
Merci! :happy:

Wie stelle ich es an, dass ein Gegner/Sprite per Zufall erscheint (Zeitpunkt, nicht der Ort) und einen anderen Gegner so lange am Erscheinen hindert, bis er von der Bildfläche verschwunden ist? Das wäre deswegen wichtig, weil ich nicht möchte, dass von einem Charakter quasi ein Doppelgänger auftaucht.
Genauer: ich habe da eine Oma, die von rechts nach links über den Bildschirm "wackelt". So lange sie das tut, soll keine weitere Oma in umgekehrter Richtung von links nach rechts "wackeln", da es sich um die gleiche Person handelt.
Und der Vorgang soll anhalten, sprich, die Oma hat immer wieder aufzutauchen, gemäß einer gewissen Wahrscheinlichkeit, also nicht ständig...
Wie muss ich da vorgehen?
Merci! :happy:
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