Hi Leute!
Ich erstelle gerade ein Autorenn-Spiel und habe folgendes Problem:
Wenn man Auto fährt, und dann vom Gas geht, bleibt das Auto logischer Weise nicht direkt stehen, sondern es rollt noch einige Meter:
Damit das auch in meinem Spiel funktioniert, habe ich folgendes gemacht (bzw. so sieht die Steuerung aus):
Alles anzeigen
Das funktioniert auch alles!
Jetzt habe ich folgenes Problem:
Dasselbe soll auch beim Rückwärtsfahren passieren.
Aber irgendwie funktioniert das nicht
Kann mir jemand helfen.
€dit: Hat sich erledigt, habs selbst gelößt:
Ich erstelle gerade ein Autorenn-Spiel und habe folgendes Problem:
Wenn man Auto fährt, und dann vom Gas geht, bleibt das Auto logischer Weise nicht direkt stehen, sondern es rollt noch einige Meter:
Damit das auch in meinem Spiel funktioniert, habe ich folgendes gemacht (bzw. so sieht die Steuerung aus):
GML-Quellcode
- image_angle=direction
- if (keyboard_check(ord('W')))
- {
- speed+=0.5 //zum Anfahren
- }
- if not (keyboard_check(ord('W')))
- {
- speed-=0.5 //zum langsamen Anhalten
- }
- if (speed < 0)
- {
- speed = 0
- }
- if (speed > 10)
- {
- speed = 10
- }
- if (keyboard_check(ord('S')))
- {
- speed-=5
- }
- //direction lass ich jetzt mal weg (ist unwichtig für meine Frage)
Das funktioniert auch alles!
Jetzt habe ich folgenes Problem:
Dasselbe soll auch beim Rückwärtsfahren passieren.
Aber irgendwie funktioniert das nicht

Kann mir jemand helfen.
€dit: Hat sich erledigt, habs selbst gelößt:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobi ()