Nordlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Nordlicht' ist kein Spiel. Hierbei handelt es sich um eine Grafikdemo mit musikalischer Untermalung.
      Die Hintergrundmusik hab ich vor einiger Zeit komponiert, aber bisher noch keine Verwendung gefunden.
      So ist also 'Nordlicht' entstanden. Und die Namensgebung dürfte sich beim Betrachten von selbst erklären. ;)

      Hier klicken zum Downloaden.


      Viel Spaß allen Interessierten!
      Bilder
      • nordlicht1.PNG

        131,84 kB, 320×240, 154 mal angesehen
      • nordlicht2.PNG

        126,54 kB, 320×240, 170 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Richtig genial die Grafik, bin schon am überlegen den als Screensaver einzusetzen ;)
      Mich würde vor allem mal interessieren wie du die Effekte programmiert hast, sicher doch mit blend modes, oder?
      Auch die Musik ist spitze und passt perfekt zu dem Thema.

      Du bringst ja hier einen Hit nach dem anderen. Echt super!
    • Original von Bl@ckSp@rk
      Richtig genial die Grafik, bin schon am überlegen den als Screensaver einzusetzen ;)
      Mich würde vor allem mal interessieren wie du die Effekte programmiert hast, sicher doch mit blend modes, oder?


      Ja, der Blend mode ist mein liebstes Spielzeug.^^ Ich experimentiere viel damit rum und da entstehen öfters mal solche Sachen. Das eine oder andere Produkt werd ich hier sicher noch zeigen..

      @WA: Ich hasse diese Fehlermeldung, die eigentlich nichts aussagt. Laufen die anderen Spiele von mir auf deinem Rechner? Flapper ist definitiv auch mit dem GM7 gemacht, kannste ja mal probieren. Ansonsten liegt es vielleicht an der Auflösung (320x240) ?? Ich schau nochmal durch, ob da irgendwas seltsam ist..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dann kann ich es mir nicht erklären.. Mit MP3 + GM hast du doch eigentlich auch keine Probleme, oder?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich glaub's nicht! Da spreche ich in unserem Visualization-Thread gerade die legendäre Amiga Demo-Scene an, da kommst Du GENAU mit so einer Sache an. Ziehe ich mir gleich rein!!!

      €dit:
      Beeindruckend. Erstmal ist die Musik natürlich absolut erstklassig und auch das was wohl den größten Eindruck dabei auf mich gemacht hat ^^

      Aber zur Grafikdemo: Du hast da ein Paar wirklich beeindruckende Effekte geschaffen und ich hab' keine Ahnung wie. Wärst Du irgendwie bereit ein Tutorial zu machen oder Teile des Codes freizugeben? Es ist einfach unglaublich was Du mit dem GM alles anstellen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Also meinen Source gebe ich nicht frei. Das Chaos will sich doch keiner antun!^^
      Ein Tutorial?! Hmm, das wäre ne Menge Arbeit, aber mal schauen. Vielleicht mache ich mal ein ganz einfaches, das nur das Blending erklärt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wäre vermutlich auch schon das wichtigste. Ich denke mal die meisten (inklusive mir) brauchen überhaupt erstmal den Ansatz um die Grundlagen zu verstehen. Wie man den Rest macht kann man ja schon selbst ausarbeiten. Frage aber noch: Wie hast Du die Spiegelung gemacht? Hast Du ne zweite View verwendet oder... ?
    • Nein, das ist keine zweite View. Das ist einfach nur eine ganz simple Berechnung. Und natürlich liegt ein Rechteck mit Verlauf drüber, um den Effekt zu verstärken.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich habe soeben ein kleines Tutorial für die Grundlagen geschrieben. Es muss nur noch freigeschaltet werden, dann könnt ihr euch das mal anschauen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • 8o wow ... echt sehr beeindruckend.... kaum vorstellbar, das dies mit dem GM- zu realisieren ist, vorallem ruckelfrei, und es läuft sogar auf meinen laptop flüssig ... echt krass ... dieser quellcode würd mich allerdings auch sehr interessieren ... wüsste jetzt momentan nicht mal ansatzweise, wie ich dies realisieren könnte ... echt krass .. vorallem auch die aufteilung der "Blasen" die jedes mal verschieden is ... 8o
    • Naja, es beruht auf derselben Technik, aber ist dennoch anders. Bei Broke muss ich ja in erster Linie auf Performance achten. D.h. da kann ich nicht so verschwenderisch arbeiten.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wahnsinn, das ist dir echt super gelungen!
      Aber ein klitzekleines Manko habe ich :D Die Einstellungen der Tastenbelegung nämlich.
      Z. B. dass beim Drücken der F1-Taste die leere Helpfile erscheint, oder dass du den Screenmodus ändern kannst.
      Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber das wären Dinge, die allgemein gern übersehen werden, fällt mir auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Das gefällt mir auch sehr gut, mauge!

      Das hätte ich gern als Screensaver und dass man die
      Größen und die Anzahl der Effekte einstellen könnte^^
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Wow, beeindruckend!!! Wie schon von anderen gesagt wurde, sind die Effekte echt der Hammer. Was ich so mitbekommen habe bist du ganz schön produktiv. Die Musik hast du selber gemcht sagst du? Die ist auch echt der Hammer, auch wenn das Lied bloß so kurz ist. Mich würde interressieren, mit was du das Lied gemacht hast. Magix Music Maker? FL Studio?
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!