Hallo,
Ich habe in meinem Spiel eine Hauptfigur (Name: "obj_main").
Obj_main soll Boomerangs werfen.
Also habe ich einen Sprite mit insgesamt 10 images erstellt (Name: "boomerang_wurf").
Als nächstes zeichnete ich den Boomerang welchem ich dann ein Objekt zuwies
(Name: obj_Boomerang).
Allgemein habe ich jetzt:
- Ein Hauptfiguren- object
- Einen Boomerangwurf- sprite
- Ein Boomerang- object
Das das Hauptfiguren- object auf einer bestimmten Taste ( "W" ) den Boomerangwurf- sprite abspielt und dabei das Boomerang- object wirft, habe ich schon erreicht.
Das Problem ist aber, dass der Boomerang schon direkt nach drücken der W- Taste erscheint.
Das passt aber nicht zum Boomerangwurf- sprite, denn die Figur holt erst aus und wirft dann.
Das heißt, ich möchte, dass der Boomerang erst bei image 5 (von 10) des
Boomerangwurf- sprites erscheint.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
Ich habe in meinem Spiel eine Hauptfigur (Name: "obj_main").
Obj_main soll Boomerangs werfen.
Also habe ich einen Sprite mit insgesamt 10 images erstellt (Name: "boomerang_wurf").
Als nächstes zeichnete ich den Boomerang welchem ich dann ein Objekt zuwies
(Name: obj_Boomerang).
Allgemein habe ich jetzt:
- Ein Hauptfiguren- object
- Einen Boomerangwurf- sprite
- Ein Boomerang- object
Das das Hauptfiguren- object auf einer bestimmten Taste ( "W" ) den Boomerangwurf- sprite abspielt und dabei das Boomerang- object wirft, habe ich schon erreicht.
Das Problem ist aber, dass der Boomerang schon direkt nach drücken der W- Taste erscheint.
Das passt aber nicht zum Boomerangwurf- sprite, denn die Figur holt erst aus und wirft dann.
Das heißt, ich möchte, dass der Boomerang erst bei image 5 (von 10) des
Boomerangwurf- sprites erscheint.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
Das wichtigste BACK- UP ist das, wozu man keine Zeit mehr hatte
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Baddi ()