Game Maker 7 Progs laufen nich

• Game Maker 7 Progs laufen nich

Direkt nach dem Installen lief alles wie vorgesehen. Aber seit heute (oder seit nem Neustart? Keine Ahnung) läuft zwar GM7 selbst noch ... lustigerweise auch GM6.1 ... aber im Gegensatz zu GM6.1 kann ich mit GM7 keine Programme mehr ausführen. Sobald ich das tu kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Ausnahme 'Unbekannter Softwarefehler' (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten"

Nach Klicken auf OK folgt dann noch

"Failed top load the game data. File seems corrupted."

Interessant ist, dass die selben Files sich mit 6.1. laden und auch ausführen lassen, mit GM7 nur laden. Sogar bei den (nur als GMK vorhandenen) Tutorials spinnt er rum und meint die Files wären corrupted.

Super! Nur Stress seit diesem YoYo-Scheiss .... :(
      Sry, aber ich hab gelesen, dass wohl so einiges seit dem Wechsel zu YoYo den Bach runter ging. Dass das sich aber auch auf die Lauffähigkeit des Programms auswirkt ... mir wird übel.

Jemand ne Idee woran das liegt, oder wie man das beheben kann?
      Schöö, euch Poly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymnius ()

• @Polymnius

Das kommt übrigens nicht nur beim GM vor. Auch andere Programme wie z.B. Alcohol 120% haben solche "Probleme". Da ist es oft von Vorteil, die ältere Version zu deinstallieren. Ausserdem empfehle ich dir ein Registry-Cleaning Tool (sehr gut ist da Registry Mechanic), welches dich von sehr vielen Problemen befreit - ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Auch zahlreiche Fehlermeldungen und unnötige Registryeinträge werden beseitigt und der PC wird somit deutlich schneller und stabiler (weniger Komplikationen mit allem möglichen!). Schaden tut's überhaupt nicht, sich das Tool zuzulegen. Zusammen mit TuneUp Utilities einfach spitze!!!
      Hoffe, konnte ein paar Tips geben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher