mein tolles spiel velda wächst und wächst. die alte textboxmethode, gefiel mir nicht mehr, weil es zu aufwändig war, jedes textchen irgendwo im code reinzuschreiben. deshalb hab ich jetzt das ganze neu geschrieben und zwar extrem flexibel. der gesamte spieltext wird jetzt aus einer externen txt-datei gelesen. jede textbox eine zeile.
nun habe ich ein kleines programm gemacht, in welchem ich die texte einzeln abrufen kann. somit kann ich rasch überprüfen, wie der text in die textbox des spieles passt, oder wo ich trennlinien einsetzten soll. nun möchte ich aber den text direkt bearbeiten können... gesagt getan. der text wird wunderbar ausgelesen und kann mittels "get_string" bearbeitet werden. leider schaffe ich es nicht, die textzeile auch wieder korrekt in die datei zu schreiben, ohne das der restliche text gelöscht, bzw. überschrieben wird...
ich hoffe das ist überhaupt möglich und jemand kann mir helfen. das programm hab ich übrigens angefügt.
ach ja, wo wir doch gerade dabei sind, weshalb hab ich keine korrekten umlaute (äöü)?
mfg, belial the diversifying putrefaction [philosuffer]