Projekt Ball: Fancy Land (neue version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Ball: Fancy Land (neue version)

      Projekt Ball: Fancy Land

      Beschreibung: Auch wie im Vorgänger geht es in Projekt Ball: Fancy Land (PB: FL) darum, einen Ball sicher ans Ziel zu bringen. In PB: FL ist dies aber aufregender und am Ende auch viel schwieriger. Diesmal ist das ganze in "Missionen" unterteilt. Die erste Mission spielt in einer Fabrik, in der ein verrückter Wissenschaftler explosive Radiergummis herstellt. Neu: Es gibt Gegner die man über irgentwelche Dinge zerstören muss. (z.B. den Doppelball, den man über Schalter und Kanonen zerstört). Allerdings ist der Rest genauso geblieben (bis auf neue Gegenstände etc.). Das erste Level ist recht...naja...harmlos gestaltet, wobei die restlichen düster werden. Das zweite Level spielt in einer Burg.

      Screenshots:
      Screenshot 1
      Screenshot 2
      Screenshot 3
      Screenshot 4
      Screenshot 5
      Screenshot 6
      Screenshot 7
      Screenshot 8
      Screenshot 9
      Screenshot 10


      Projekt Ball: Fancy Land 1.2


      Credits:

      Programierung etc.
      ghostrider

      Programierung Online Highscore
      Bl@cksp@rk

      Grafik
      Andyworld
      copyboy
      Hakku
      ghostrider

      Musik
      Jan P.
      -xampy.com:
      kamikaze1984
      ThePsytecSystem
      djshaktrancifie...
      mA
      Martouk

      Sound
      ghostrider

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Ja, schon wieder eine Version weiter. Also wenn ich mir ein paar andere Spiele aus diesem Bereich ansehe, dann sticht deins doch sehr hervor. Zum Glück hast du viel verbessert und die Musik ist tota genial - sonst mag ich diesen Musikstil net so, aber in Spielen kann man den echt gut einbringen. Was man noch ändern könnte wär die Schrift (der Zahlen). Also das die an vielen Stellen einfach nur schwarz ist, nervt mich. Mach ne eigene Font aus Farbgrafiken (in PS oder so). Lass sie dann per draw_text(); Funktion zeichnen (nein, ich habe mich bei draw_text(); nicht verschrieben). Warum draw_font_sprite(); benutzen, wenns leichter geht...

      Das HUD ist gut platziert und stört nicht, könnte aber optisch etwas verbessert werden. Was du wirklich an der Grafik ändern könntest, wär der Ball. Du hast überall passende "3D"-Grafiken, aber der Ball passt einfach nicht. Außerdem sollte er ein bissn mehr Physik haben - dazu zählt das optische (animiert), Kollision und Bewegung. Unrealistisch ist dieser Gegner, der wie ein Stab aussieht und sich dreht. Das ist 3D First Person Perspektive -> das Ding müsste schweben in deiner Top-Down Ansicht.

      Die Sounds sind ganz gut, aber es sind etwas wenig Sounds. Die Musik ist wie gesagt passend und gut und den Bug mit dem Musik-Loop haste auch entfernt.

      Sonst ist das Spiel noch etwas wenig detailliert. Wie wärs mit mehr Animationen und Effekten (Partikelsysteme...). Dazu zählen: Gute Sterbeanimation, Schusseffekte -> Rauch/Funken, Wandfunken o.ä?

      Vom Spielspaß her ist mir das Spiel auch positiv aufgefallen. Kann man lange Spielen ohne den gesamten Spaß zu verlieren.

      Das Leveldesign ist schon ganz ok, aber die Checkpoint Platzierung ist manchmal etwas unregelmäßig. Außerdem sind manchmal zu viele Gegner auf einem Haufen (einmal berühren und tot (Die Lebensenergie halt)), da reichen 5 in einer Reihe und net 5 in einer Reihe und 20 drüber. Das Score System find ich auch gut gemacht!

      Bewertung:

      Idee: (8/10)
      Grafik: (8/10)
      Sound: (9/10)
      Leveldesign: (7/10)
      Spielspaß: (9/10)

      Gesamt: 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Irgendwann im Weltraum habe ich das Spiel beendet, da ich keine Lust mehr hatte, mir die Augen an den dunklen Fallen zu vergraulen :D. Bis dahin hatte ich eintausendfünfhundertnochwas.

      Insgesamt ein sehr schönes Spiel. Die Grafiken sowie die Musik passen gut zueinander und das gesamte Spiel ist von vorne bis hinten ansprechend gestaltet. Die Licht- und Blinkeffekte wurden auch gut umgesetzt, an manchen Stellen fehlt es mir aber noch ein wenig an Details. Nicht so gut gefallen hat mir die Schriftart, da hättest du was Runderes und Geschwungeneres nehmen sollen.
      Es gibt viele verschiedene Level, die auch sehr lang und anspruchsvoll sind, das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt einfach, dass viel Arbeit und Spaß in dem Spiel steckt. Ein wenig fehlt mir allerdings die Dynamik. So etwas wie Schwerkraft und Strömungen wären gut gewesen, zum Beispiel, dass der Ball, wie unter Wasser langsam nach unten sinkt oder an bestimmten Objekten angesaugt oder abgestoßen wird.
      Insgesamt ist das Ganze aber sehr spaßig und empfehlenswert, mach weiter so!
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Tja, ich kann den Spielstand ja auch nochmal laden und weiterspielen. Die Chancen dafür, dass dich das tue, stehen gar nicht mal so schlecht ;).
      Wenn man den Dreh erstmal raus hat, stirbt man auch nicht mehr so schnell und die Punkte steigen einfach exponential an, vielleicht habe ich später ein besseres Ergebnis.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Original von F.S.
      Tja, ich kann den Spielstand ja auch nochmal laden und weiterspielen. Die Chancen dafür, dass dich das tue, stehen gar nicht mal so schlecht ;).
      Wenn man den Dreh erstmal raus hat, stirbt man auch nicht mehr so schnell und die Punkte steigen einfach exponential an, vielleicht habe ich später ein besseres Ergebnis.


      Schon, aber der Punktestand wird nicht geladen, da man ja sonst einfach ein perfektes ergebnis abliefern könnte.

      Also empfiehlt sich das Spiel nochmal ganz neu anzufangen, was ja nicht so großartig ist. Du bekommst automatisch mehr Punkte wenn du das ganze sehr vorsichtig angehst ;)
    • Das Spiel ist nicht schlecht!Ich bin jetzt bei diesem Bauarbeiter oder so(zweites Level),da komm ich bei einer Kanone nicht weiter.Wenn ich na ch unten gehe,sterbe ich,obwohl ich nichts berühre!Hm...Bis jetzt hab ich auch erst 513...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. [René Descartes]
    • So nach knapp einem Jahr melde ich mich wieder.

      Nachdem ich die GMK wieder auf einer SD-Karte gefunden hatte, hatte ich irgentwie Lust eine neue Version rauszubringen :D

      Neue Features:
      -Komplett neues Menü Design
      -Online Highscore
      -Einige Bugs raus
      -Dieses seltsame "SetLoading" (kp was das war) ist weg

      Download: Im ersten Post oder einfach hier:
      PB: FL 1.2

      Viel Spaß! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()