2 scores

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallihallo
    eine frage hat mich dazu inspiriert bei dem fußballspiel weiter zu machen nur ich hab jetz ein kleines problem das ich nicht lösen kan
    und zwar:
    ich hab jetz schon 2 spieler die mim ball hin und herspielen und auch mit der steuerung gibts keine probleme nur ich schaffs einfach nicht 2 scores zu machen
    ich hab mir das ganze so gedacht

tor 1:

variable score1 value 0
    ball
    set variable score1 value 1 relative

und dann noch ne anzeige:

black
    score1 x_view+270 y_view+11

das problem is nur das die variable dann bei meiner anzeige nicht gefunden werden kann -> die variablen können nur im eigenen objekt eingesetzt werden glaub ich zumindest jetz weiß ich nicht wie ich 2 scores machen kann danke schon im vorrraus

mfg johannski
  • Es gibt 2 Möglichkeiten. Zum Einen kannst du sie auslesen, indem du den Objektnamen mit einem Punkte davor setzt. Das sieht dann so aus:

GML-Quellcode

1. obj_player_01.score1

Als 2. Variante könntest du globale Variablen deklarieren. Alles weitere dazu findest du auch in der Hilfe.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

• Benutzer online 1

1 Besucher