MPlay-Problem

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  • MPlay-Problem

    Warum geht das nicht?

    Frage: Gegen andere spielen?
    ....
    ....

    GML-Quellcode

    1. mplay_init_tcpip(get_string("Ip:","")+":4004");

    .... Frage: Server?
    ........

    GML-Quellcode

    1. mplay_session_create(get_string("Session-name:","session1"),get_integer("MaxPlayer",10),get_string("Dein Name","David"))

    ....
    ........

    GML-Quellcode

    1. show_message_ext("Gut!","Sessionen","scannen","!");
    2. t=mplay_session_find()
    3. show_message("Found "+string(t)+" sessions!");
    4. //if(t=0){exit;}
    5. for(w=0;w<=t;w+=1){
    6. if(show_question("Session Nr. "+string(w)+" Named: "+mplay_session_name(w)+"! Join?")){
    7. mplay_session_join(w,get_string("Name: ","Langosch"));
    8. on=1;
    9. break;
    10. }
    11. }
    Alles anzeigen

    ....


    Es heist immer found 0 sessions

    Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
    Spoiler anzeigen
    {
    with(leser){ instance_destroy(); }
    show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
    }

    [schild]:xlol:[/schild]
  • Also D&D und GML gerade am Anfang eines Projekts gemischt zu verwenden finde ich eher positiv.
    Es macht das ganze bestimmt nicht nur für Anfänger übersichtlicher und gerade solche Sachen wie Bedingungen und Ähnliches sind logischer nachzuvollziehen.
  • Das liegt daran, dass die show_message_ext-Funktion wohl nicht bekannt ist.

    Bei solchen Technikfragen bitte immer übersichtlichen Code und dazu eine grobe Skizzierung dessen, was passieren soll (Zeichnung, Text, wie auch immer), so dass man Code und Pseudocode gegenlesen kann.

    edit:
    Original von Jokohono
    Also D&D und GML gerade am Anfang eines Projekts gemischt zu verwenden finde ich eher positiv.
    Es macht das ganze bestimmt nicht nur für Anfänger übersichtlicher und gerade solche Sachen wie Bedingungen und Ähnliches sind logischer nachzuvollziehen.

    Klar, bei einem Onlinespiel. :no:
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