Filmsequenzen

• Filmsequenzen

Hi!

Bin neu hier und würde gerne wissen, ob ich mit dem Game Maker 6 ein Spiel mit kurzen, echten Filmsequenzen (.avi, .mpg...) machen kann.

Ich würde gerne ein kleines Adventure mit kurzen Filmsequenzen schreiben (z.B. so etwas wie Phantasmagoria im Miniformat) :D

So etwa wie dieses, das ich auf gamemaker.nl gefunden habe, nur eben mit Filmsequenzen nach einer Aktion:

Ist so etwas möglich?

mfg
    BLOODYMARY
  • Bin neu hier und würde gerne wissen, ob ich mit dem Game Maker 6 ein Spiel mit kurzen, echten Filmsequenzen (.avi, .mpg...) machen kann.

Ist so etwas möglich?

Ja!

aus der Help:

show_video(fname,full,loop) Shows a video splash screen. fname is the name of the video file (.avi,.mpg). You must put this file in the folder of the game yourself. full indicates whether to show it in full screen mode. loop indicates whether to loop the video.
    Bilder
    • screenie.png

5,25 kB, 135×170, 155 mal angesehen
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)
  • Original von Augenzeuge
    Bin neu hier und würde gerne wissen, ob ich mit dem Game Maker 6 ein Spiel mit kurzen, echten Filmsequenzen (.avi, .mpg...) machen kann.

Ist so etwas möglich?

Ja!

aus der Help:

show_video(fname,full,loop) Shows a video splash screen. fname is the name of the video file (.avi,.mpg). You must put this file in the folder of the game yourself. full indicates whether to show it in full screen mode. loop indicates whether to loop the video.

Danke schon mal für die Info!

Dann ist der Game Maker das richtige Programm für mich!

Werd mich mal einarbeiten... :D

mfg
    BLOODYMARY
  • Mist; das hat mein Game Maker nicht (alte Version).

Wenn Du damit die Version 5.3a meinst, hast Du Dich geirrt (zum Glück ;) ).

Auch hier kannst Du mit show_video(fname,full,loop) arbeiten :wink:

Wird ein solcher Filmexport dementsprechend komprimiert?

Afaik kann der GM nur Videos (avi, mpg) wiedergeben - nicht aber aufnehmen. :(
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)
  • Benutzer online 1

1 Besucher