Welche GM Version funzt mit Wine gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche GM Version funzt mit Wine gut?

Hi!

Ich habe eine Frage:

Welche Version läuft gut mit der aktuellsten Wine Version? Ich nutze nämlich Linux (Manriva 2007.1 Spring Editon), und möcht nicht extra für den GM mir Windows holen.

Ich meine damit nicht die Spiele, sondern den GameMaker selbst.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG Guild
    • Game Maker benötigt einen modernen Pentium PC mit Windows 98SE, 2000, Me, XP oder höher. Eine Grafikkarte mit mindestens 16MB Speicher wird für die meisten Spiele vorausgesetzt. (Für einfache Spiele kann eine 8MB Grafikkarte ausreichend sein.) Die Mindestauflösung beträgt 800x600 und 65535 (16-bit) Farben. Er benötigt DirectX Version 8.0 oder höher auf dem PC. (Du kannst die neueste DirectX Version von der Microsoft Webseite herunterladen: microsoft.com/windows/directx/.) Wenn an Spielen arbeitest und diese testest sind die Speicheranforderungen recht hoch (mindestens 64MB, besser mehr). Wenn du nur spielen möchtest sind die Speicheranforderungen weniger drastisch und hängen vom Spiel ab.

Das war aus der Hilfe
    • @zwiebelmann:
      Und was sagt das nun?

Den GM mit Wine zum laufen zu bekommen ist so eine Sache. Ich habe es schon geschafft, sowohl ein GM Spiel zu Starten und zu spielen, als auch den GM selber. Aber wovon es abhängt, ob es klappt, entzieht sich meiner Kenntniss. Meistens hat es bei mir nicht geklappt.

Ich würde aber eher zur 5er/6er Reihe raten. Die dürfte noch eher funktionieren als der GM 7.
    • Mit Wine simuliere ich (Wine ist kein Emulator, sondern ein "Windoof-Umgebungs-Simulator") ein x-beliebiges Windoof. Wenn selbst Gothic 1 drauf läuft, dann sollte eigentlich der GM auch darauf laufen, nur welche Version halt, das würde ich halt gerne wissen.

EDIT: Zu langsam bin ich -.-

@Über mir:

Wo kriege ich noch den 5er her? Denn auf der offziellen Seite kriegt man ja nur noch den 7er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Den 5er bekommt man immer noch unter gamemaker.nl/old.html
      Das ist auch die einzige Version, die eigentlich ganz gut laufen sollte. Beim 6er machte die Kompression der Exen meistens Probleme, das Spiel lässt sich dann einfach nicht starten. Beim 7er dürfte Softwrap, das Regsystem, die Zusammenarbeit mit Wine versagen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Benutzer online 1

1 Besucher