räume... (rooms)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• räume... (rooms)

die frage stell ich sicher schon als ....ter aber ich hab noch keinen ordentlichen thread gefunden, worin sie beantwortet wurde :(

also, wie schon im titel, es geht um die rooms, wenn ich room_goto(index) mache muss ich ja den index des rooms angeben... wie komm ich auf den index? die sind ja nicht mal der reihe nach sortiert oder so... (wenn ich z.b. room_first+1 mache kann es sein, das es den gar nicht gibt, ...)
    bis jetzt hab ich nen user event gemacht und darin dann das per D&D goto_room genommen, und da das ja sehr unsauber ist, und auch mir nicht gefällt frage ich jetzt wie ich das problem lösen kann ;)

nochmal kurz zusammengefasst:
    wie komm ich auf den index der rooms für room_goto(...)? (am besten über den namen im GM - skriptbefehl oder hald nen umweg...)

Danke, für die Antworten,
    Thomas

€: Problem gelöst, es geht e mit dem room namen, komisch finde ich nur, das es kurz davor nicht gegangen ist,...? naja, hauptsache jetzt funkts :)
    - manche fragen kann man sich nur beantworten, wenn man sie sich laut frägt, oder einfach nochmal probiert :D
    trotzdem danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anwesender ()

• Benutzer online 1

1 Besucher