immer wieder alarm

  • Das kommt ganz darauf an, wie schnell deine FPS (Also auch dein room_speed) ist.
    Bei 30 wäre 30 eine Sekunde! D.h. immer so viel angeben, wie schnell dein room_speed ist und das dann *5, weil du ja alle 5 Sekunden health abgezogen haben willst. Wenn dus von Anfang an machen willst, stell es ins Create Event. Aber im Alarm Event selbst musst du die Wiederholfunktion nochmal schreiben.

    Nicht verstanden? Hier genauere Infos:

    GML:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0] = room_speed*5;


    GML-Quellcode

    1. health-=2;
    2. alarm[0] = room_speed*5;


    und in D&D:

    Alarm: 0, Wert = room_speed*5

    -2 -> Relative
    Alarm: 0, Wert = room_speed*5

    €dit: Falls dein room_speed immer gleich bleib, so brauchste dieses room_speed*5 nich. Dann rechnest du das so aus un gut is (= bei 30 FPS: 30 * 5 = 150 FPS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • also ich kann sagen: room_speed = 1/1 geht das

    da will ich aber auch noch was unzwar
    1. health nach oben und
    2. das mein sprite mit nach oben geht also

    ein mal nach oben health +2 und mein objekt so gut wie es geht auch nach oben
    EDIT: das von merko teste ich mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robin591 ()

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